[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Neueste Beiträge   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
Belohnung...  XML
Forum-Index » Schlanke Gewohnheiten
Autor Beitrag
mullemusche
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 902
Offline

Hi Spitzmaus,
mach Dir nicht so viel Gedanken, Du wirst es schon schaffen. Na ja, dem Wein solltest Du nur noch in Ausnahmefällen genießen. Übrigens habe ich und auch Andere die Erfahrung gemacht, daß die Riegel am meisten sättigen. Aber bitte auch ganz langsam genießen!
Ich wünsche Dir gutes Gelingen!
LG mullemusche
spitzmaus
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 17
Offline

Hallo Miteinander! Ich bin der absolute Abendesser. Alleine schon wegen der Arbeit. Ich bin BCM richtig dankbar, Morgens ein Shake etwas anderes würde ich nie runter bekommen, das ist ja auch mein Problem. Mittags ein Riegel ist super. Sonst habe ich ja den ganzen Tag nichts außer Wasser u. Kaffee zu mir genommen, Stress auf der Arbeit, nie eine richtige Pause. Abends wenn der akute Stress weg war, ging es dann den Kühlschrank rauf und runter. Jetzt nehme ich wenigstens planmäßig etwas zu mir und hoffe das es in der Zukunft zu einer gesunden Ernährung kommt, also 3 normale Mahlzeiten. Dann wohne ich in einer Gegend, da ist Wein eigenlich Grundnahrungsmittel, aber die Kalorien!!! LG Spitzmaus
mullemusche
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 902
Offline

Hallo urmeli,
ich esse meine MKM mittags, d.h., daß ich dann auch schon  gemäß BCM-Rezepten koche. Da diese ja für 2 Personen sind, habe ich dann immer gleich für 2 Tage Mittagessen. Und ich muß sagen, man wird richtig gut satt. Manchmal denke ich, es könnte gern etwas weniger sein, aber ich esse doch alles auf, um den Sättigungseffekt zu halten.
Allerdings möchte ich nächste Woche mal ausprobieren, wie es sich auswirkt, wenn ich meine MKM morgens esse. Mal sehen, ob da was dran ist, daß man dann noch mehr abnimmt.
lg mullemusche
urmeli
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 200
Offline

Hallo mullemusche,
Frau Scholl-Klasna hat schon recht: an sich ist es wurst WANN man die MKM nimmt, solange die Kalorienanzahl von 600kcal nicht überschritten wird.
ABER: man liest auch immer wieder, dass es besser ist den größeren Anteil Kohlenhydrate morgens oder mittags zu essen, da sie dann auch noch durch Bewegung und Aktivität verbraucht werden vom Körper. Isst man sie abends, so sitzt man ja meist nur noch auf der Couch und geht dann ins Bett (es sei denn man macht noch Sport). Und dann werden sie nicht mehr wirklich verbraucht.
Das kann schon auch erklären, dass Manche mit der MKM am Morgen oder Mittag besser abnehmen. Bei mir ist es ebenso - und vor allem komme ich mit der MKM am Morgen viel besser und ohne Hungergefühl durch den Tag! Nehme ich morgens und mittags nur Riegel bzw. Shake, dann kann es schon mal gut sein, dass mein Magen tagsüber ein wenig knurrt.
Aber ich schaffe es auch nicht immer konsequent die MKM tagsüber zu essen - esse ich sie abends, dann versuche ich danach aber immer noch bisschen Sport zu machen. So klappt das ganz gut.
mullemusche
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 902
Offline

Danke Frau Ilse Scholl-Klasna,
für Ihre Ausführungen. So ein Glas Wein sieht ja nicht nach so viel aus, aber wenn man bedenkt, daß es ca. 200 kcal verschluckt, und diese von den kcal der Mahlzeit abziehen muß, dann darf man nur 400 kcal essen, dann sollte man auf den Wein doch lieber verzichten.
Ich selbst nehme meine MKM immer mittags, werde aber nächste Woche mal versuchen, sie morgens zu nehmen. Es interessiert mich schon, ob man dann wirklich mehr abnimmt. Allerdings ist mir nicht klar, warum man dann mehr abnehmen soll. Dazu muß ich sagen, daß ich eigentlich ein Süßfrühstücker bin und immer nur 1 Scheibe Schwarzbrot oder ein Brötchen mit Butter und selbstgekochter Marmelade gegessen habe und dann noch Joghurt 0,1% . Da ich aus Verdauungsschwierigkeiten morgens Flohsamen nehme, nehme ich nun 300 g Joghurt pur 1,5 % mit 1 Meßl.Flohsamen und 2 El BCM-Pulver. Das sättigt mich sehr gut und löst auch meine Verdauungsprobleme.
Viele Grüße
mullemusche
Anja Dautz
Precon BCM Team
[Avatar]

Beiträge: 1428
Offline

Hallo Fünfzig und Mitstreiterinnen,
 
auch wenn ich Fünfzig bereits persönlich geantwortet habe, hier noch mal die Antworten vom BCM Team auf alle:
 Gerade zu Beginn der Diät ist unser BCM Special Kräuter bestens geeignet, um sich an die Ernährungsumstellung zu gewöhnen und ein Hungergefühl zwischen den Mahlzeiten zu verhindern. Sie können BCM Special ganz nach Bedarf bis zu 3x täglich  zwischen Ihren Start Drinks verwenden.
 Beim Abnehmen empfehlen wir zwar zunächst das Frühstück als Mischkost-Mahlzeit zuzubereiten, denn die Erfahrung hat gezeigt, dass die Teilnehmer so am besten abnehmen und später ihr Gewicht halten können. Wenn Sie aber lieber hin und wieder  das Mittag- oder Abendessen als ausgewogene Mischkost essen möchten, ist das auch kein Problem. Rechnen Sie für die Mischkost immer 500-600 kcal inklusive Getränken, dann werden Sie auf jeden Fall erfolgreich abnehmen.
 Wann Sie Ihre Mischkost essen, ob morgens mittags oder abends, ist im Prinzip unerheblich, so lange die Energiezufuhr passt. Das Frühstück ist einfach leichter zusammenzustellen und Sie starten gestärkt in den Tag, während man vor allem bei Abendmahlzeiten vermehrt dazu neigt üppigere Gerichte zu genießen, weil man den ganzen Tag wenig gegessen hat und ab Abend dann recht hungrig ist.
 Es ist auch kein Problem, wenn Sie die Mischkost-Mahlzeit in einzelnen Wochen oder innerhalb einer Woche variieren. Gestalten Sie es so, wie es am besten in Ihren Tagesrhythmus passt. Es kann sogar von Vorteil sein, wenn Sie abwechseln, denn dadurch lernen Sie von Anfang an, wie Sie sich alle Mahlzeiten-Typen (Frühstück, Mittag-, Abendessen) ausgewogen zubereiten.
 
Grundsätzlich kennt die BCM Ernährung keine verbotenen Lebensmittel. Sie dürfen also auch mal ein Glas Wein zur Mahlzeit trinken, sollten aber die Kalorien entsprechend berücksichtigen. Wenn Sie zu einer Mahlzeit mal mehr als 600 kcal zu sich nehmen, dann ist das in Ordnung, wenn Sie diese zusätzlichen Kalorien bei der nächsten Mahlzeit möglichst wieder einsparen. Das ist das Prinzip der "flexiblen Kontrolle".
Das Glas Wein sollte allerdings nicht zu häufig auf dem Speiseplan stehen, da hat mullemusche schon recht. Alkoholische Getränke sind relativ kalorienreich und es ist nicht einfach eine Mahlzeit mit maximal 600 kcal zusammenzustellen, wenn Sie bereits ca. 200 kcal für ein Glas (0,25 Liter) "verbraucht" haben.
 Ich wünsche Ihnen allen viel Erfolg beim Abnehmen und ein gutes Durchhaltevermögen.
 Viele Grüße
Ilse Scholl-Klasna
BCM Team
mullemusche
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 902
Offline

Hi Fünfzig,
krümel hat es Dir ja schon erklärt. Aber das Glas Wein mußt Du leider bis auf weiteres vergessen!!!!!!!!!!!
Wenn Du eisern bist, könnte es mit den 17 kg minus bis Weihnachten klappen. Mach etwas Sport und trinke, trinke und trinke. Aber bitte keinen Alkohol, keine Cola und keine süßen Säfte. Eine Shorle geht schon mal, aber bitte zuckerfreie Säfte nehmen und keinen Wein!
Du schaffst das schon!! Halte Dich eisern an die Regeln, ist zwar nicht immer leicht, und es kommt schon mal ein Ausrutscher, aber bitte nicht täglich!
Viel Spaß beim Abnehmen!
LG mullemusche
krümel
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 890
Offline

@ fünfzig
das mit dem konto kannst du auf der seite 1 nachlesen. mallaury hat das für sich eingerichtet, um sich noch mehr anzuspornen und zu belohnen.
das mit der brühe bei den starttagen kann ich dir leider nicht beantworten. aber wenn du sofort antwort möchtest, melde dich doch auf der gratis hotline oder scheibe an info@precon.de (oder .ch) jenachdem ob du aus deutschland oder der schweiz bist.
freu dich auf morgen, da gibts wieder was zu beissen.
lg
Fünfzig
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 57
Offline

Hallo Mallaury,
 
was meinst Du mit mein Konto ist bei 35? Bin Neu und verstehe noch nicht alles. Ich habe gestern begonnen, viele Gelüste gehabt, aber durchgestanden. Heute wird auch klappen und ab morgen freue ich mich auf die Mischkostmahlzeit. Habt Ihr die in der Regel morgens eingelegt? Würde bevorzugt diee Mahlzeit abends einnehmen. wie seht ihr das? Ist ein Glas Wein zu einer MKM erlaubt?
Die Kräuter-Brühe kann doch immer auch zwischendurch getrunken werden - sehe ich das richtig? Darf ich also auch an der Starter-Tagen trinken, oder?
 
Wünsche allen weiterhin viel Erfolg udn Spaß am Abnehmen. Ich möchte Weihnachten 17 kg weniger haben und im nächsten Jahr einen tollen Urlaub geniessen und eine super Geburtstagsfete, an der ich wider schlanker sein werde.
 
Viele Grüße
Mallaury
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 57
Offline

Hallo zusammen,hoffe es geht Euch allen gut!
Danke Dir mullemusche für Deine liebe Worte!
Ich wünsche allen eine Gute und erfolgreiche Woche! Neue Woche neues Glück mein Konto ist immer noch bei 35.--. Dieses Wochenende kam nichts dazu hatte jedoch immer eine BCM Mahlzeit. Samstag hatte ich auf einmal total heisshunger bin glaube ich noch mit einem blauen Auge davon gekommen... zyklus sei dank! Heute habe ich irgendwie Wasser einlagerungen... Aber es kommt gut! Mein offizieller Wiegetag wird wieder der Freitag sein dass ist stragtegisch für mich viel besser! Letzte Freitag hatte ich erfreuliche 73.5! Ich merke es an den Klamotten dass doch schon einiges weg ist!
So jetzt gehe ich Tennis spielen!
Machts gut und lg
mullemusche
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 902
Offline

Ach mensch Mallaury, ärger Dich nicht. Deine Seele hat die Schokolade halt gebraucht, und die Nektarine ist ja gesund. Na und, dann hast Du halt die Fettverbrennung mal unterbrochen, na die Pasta mit Käse war dann wohl doch nicht so gut. Aber Schwamm drüber, ist halt passiert. Morgen machst Du es wieder besser. Und wenn Du mal nicht auf die Waage gehst, dann sieht sie auch nicht, daß Du nicht ganz standhaft warst.
Tschüss bis dann mullemusche
Mallaury
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 57
Offline

Heute morgen meine Waage: 73.3kg oh yes so ein gutes Gefühl...
Aber sooooo typisch immer wenn ich ein Erfolg habe vermassle ich es wieder irgendwie!! Wir waren im Schwimmbad da hab ich halt mit den Kids eine Nektarine gegessen ist ja nicht schlimm! Aber heute Abend hatte mein Mann gekocht als wir nach Hause kamen und nach langem zögern habe ich auch gegessen und jetzt nervt es mich!!! Pasta mit Käse... und zum Nachtisch Schokolade.............Warum bin ich nicht standhafter??!! grrrrr!
Du hast schon recht Stary "leiden" sollten wir auf keinen Fall... aber so eine Aktion von mir rächt sich sofort auf mein Gewicht...
Morgen sieht mich meine Waage auf jedenfall nicht!
Dir auch viel Erfolg und gute Nacht!
stary
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 98
Offline

Danke ihr beiden.
Habe die letzten Tage bei meiner besten Freundin genossen (BCM war deswegen mal wieder etwas mau ausgefallen... aber naja).
Wir haben die ganzen Tage draußen verbracht und die Sonne genossen - boahr war das toll!
Ich bin jetzt krebsrot & braun - hihi!
 
Was die Disziplin angeht, da bin ich auch nicht so die beste O aber es hetzt uns ja keiner! Und da bin ich lieber mal etwas undiszipliniert wie mir alles Mögliche zu verkneifen und dabei zu "leiden" - ich hab' Zeit!
 
Wünsche euch noch viel Erfolg und einen schönen Abend!
mullemusche
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 902
Offline

ja Mallaury,
mit der Disziplin ist das so eine Sache. Ich kann das auch leider nicht so gut. Aber verzage nicht, Dein Ziel ist ganz nahe und Du schaffst es!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG mullemusche
Mallaury
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 57
Offline

Danke Dir mullemusche aber auch heute ist kein Erfolg zu vermerken... bin bei 74.0kg... Also frustriert bin ich nicht! Ich muss einfach unbedingt eine Lösung für die Wochenende finden!!! Leider bin ich im allgemeinen nicht sehr sehr diszipliniert! Bis bald
Lg
 
Forum-Index » Schlanke Gewohnheiten
Gehe zu: