[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Neueste Beiträge   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
Montags-Wiegen-Austausch  XML
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Autor Beitrag
luna_nabiba
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 25
Offline

Hallo alle zusammen,
bin nun aus dem Urlaub zurück und sehe nun, dass es die alte Wiege-Gruppe nicht mehr gibt. Finde ich sehr, sehr schade, denn einige - und da gehöre ich auch dazu - haben keinen Facebook-Account. Und es war schön, im Forum alles gebündelt zu haben. Wozu dann überhaupt noch ins Forum kommen, wenn man sich auch bei Facebook verlinkt? ...
Ist ja noch mal ein Anreiz für die Betreiber das Forum, oder zumindest Teile davon, nur für registrierte Benutzer sichtbar zu machen.
arevka
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 157
Offline

Hallo soldatfynn,

danke für Deine aufmunternden Worte. Ich bleibe am Ball und bin froh wenn ich mein Gewicht über die Feiertage retten kann. Ich bin aber die totale Naschkatze und werde vor allem bei Marzipan schwach. Weintrinker bin ich außerdem und diesen Genuss mag ich mir auch nicht dauerhaft verkneifen. Ich baue solche 'Sünden' in meine erlaubten Tageskalorien mit ein, aber leider überschreite ich diese dann auch immer mal wieder. Ich habe für mich festgestellt, dass wenn ich mich so um die 1300 Kalorien bewege (falsches Wort denn ich bewege mich viel zu wenig ) dann nehme ich ab. Bis 1500 Kalorien halte ich das Gewicht und alles was darüber liegt bedeutet dann sicher eine Zunahme. Mal fällt mir das Einhalten dieser Grenzen recht leicht, momentan aber sehr schwer, denn Marzipan und Wein hauen da ja leider kräftig rein, mal abgesehen davon, dass das auch 0 mehr mit dem Precon_Konzept zu tun hat und Alkohol ja auch zusätzlich noch Appetit auslöst.

Ich bin mir meiner Sünden also durchaus bewusst, aber wie heißt es so schön? Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

arevka


55J, 159cm Ausgangsgewicht 92,1 KG , Endziel - 30 KG
1.Ziel U/80 usw.
melba
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 113
Offline

Freitagsbingo heisst die neue wiegeliste,für alle die noch hier bleiben möchten
soldatfynn
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 46
Offline

liebe arevka
lass bitte nicht locker, du wirst es schaffen, wenn nicht heute, dann morgen. wenn es zur zeit nicht so gut läuft mit der abnahme, nimm dir doch ein paar wochen vor, nicht zuzunehmen, und dann nochmals neu durchzustarten ich z. b. bin froh, dass ich während der adventszeit mit dem programm beschäftigt bin also 2 shakes eine mahlzeit. mir fällt es dann leichter, auf zusätzliche esswaren zu verzichten. dafür gönne ich mir hin und wieder ein oder zwei gläser wein.
lg
Fortuna
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 399
Offline

Also nochmals, wer gerne in die geheime FB-Gruppe aufgenommen würde, hier die Anleitung dazu:


bitte Private Nachricht mit der Freundschaftsanfrage an:
"Knäulchen Langstedt"
mit der Bitte um Aufnahme und unter Angabe Eures Nicknames (d.h: Ihr müsst hier im Forum angemeldet und sein, um einen Zugang zu unserer Gruppe zu bekommen)
Gruß
Flexi
arevka
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 157
Offline

Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwar wirklich gekämpft, aber leider mal wieder verloren. Meine Zuversicht, meine Abnahme über die Weihnachtszeit zu retten, schwindet mehr und mehr. Die Hoffnung, in diesem Jahr gar noch weiter abzunehmen, ist gerade vollends dahin. Ich weiß nicht was da momentan mit mir los ist und welche alten Mechanismen mich da wieder im Griff haben, aber ich mag auch (noch) nicht aufgeben und hoffe, dass es bald insgesamt wieder aufwärts und mit dem Gewicht dann auch wieder abwärts gehen wird. Vielleicht gönne ich mir dann im Januar mal wieder ein Starterpaket und starte nochmal neu durch? Bis dahin ist jetzt erst einmal das Gewicht zu halten mein vorrangiges Ziel. Das wäre ja schon mal was. Und bis zum nächsten Wiegen ist die heutige Zunahme dann auch hoffentlich wieder weg. Hauptsache aber nicht noch mehr drauf packen...

Allen Mitstreitern weiterhin mehr und viel Erfolg!

Liebe Grüße
arevka

55J, 159cm Ausgangsgewicht 92,1 KG , Endziel - 30 KG
1.Ziel U/80 usw.
schlank+fit
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 2
Offline

hallo zusammen

Ich habe das alte Forum als stiller Leser total genossen. Mit dem Neuen tue ich mich ein bisschen schwer .
So bin ich leider vom Precon weggekommen.

Aber jetzt bin ich wieder hier und zwar so richtig ( nicht mehr als stiller Leser )!

Habe mir vorgenommen auch beim Montagswiegen mitzumachen.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit Euch Gleichgesinnten

Tschüssli

Sei stärker als deine Ausreden !!!
luna_nabiba
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 25
Offline

Hallo alle zusammen, in letzter Zeit ist mir keine Abnahme geglückt, hatte einen kleinem Durchhänger - immerhin hab ich nicht zugenommen
Diese Woche starte ich in den lang ersehnten Urlaub, da werde ich von Precon pausieren und danach ggf. sogar nochmal mit Start-Tagen beginnen. Auf jeden Fall werde ich wegen der fehlenden Waage im Urlaub und ohne Internet eine Weile beim Montags-Wiegen ausfallen. Ich hoffe, ich kehre danach mindestens ohne Zunahme zurück
Romy
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 344
Offline

Nach längerer Eintrag Pause, habe ich mich mal wieder auf die Waage gestellt, ich war etwas frustriert da sich mein Gewicht ja seit dem Frühjahr so immer um die 72 kg +- rumkurvt. Ich halte mich jedoch nach wie vor an die Precon Malzeiten.

Meine neue Arbeitsstelle verlangt mir sehr viel Kraft ab, nicht die Arbeit die macht mir viel Spaß doch das einleben in ein Neues seit Jahren bestehendes Team ist nicht immer einfach.
Mit viel Feingefühl gehe ich vor, muss jedoch auch mit starken Seitenhieben abfinden welche in meinen Augen aus Angst und sicher auch etwas aus Neid passieren.
Ich verhalte mich ruhig und korrekt, doch innerlich brodelt es oft sehr!
Das wird halt eine längere Phase dauen, und als NEUE muss ich meinen Standplatz im Team hart verdienen.

Ich wünsche euch eine schöne Erfolgreiche Woche und vielen Dank Fortuna für deine Arbeit.
Sojanna
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 18
Offline

Hallo Fortuna,

vielen lieben Dank für Deine aufmunternden Worte. Ja, ich habe noch einen langen Weg vor mir, aber ich muss und ich will ihn jetzt unbedingt gehen, ganz egal wie lang er sein wird. Und Gehen ist auch schon das Stichwort. Mein linkes Knie hat unter dem Übergewicht sehr gelitten und muss in naher Zukunft operiert werden. Ich möchte schließlich noch etwas von der Welt sehen und nicht nur zu Hause sitzend die Wände anstarren, wie ich das die letzten 1 1/2 Jahre bereits gemacht habe. Leider musste es erst so richtig weh tun, bevor ich bereit war etwas zu ändern.

Aber ich bin jetzt sehr froh, dass ich wieder zu BCM gefunden habe und dass es, entgegen meinen Befürchtungen, nach 3 Jahrzehnten Diäten inklusive Jo-Jo Effekt noch so gut mit dem Abnehmen klappt. Ich hoffe es geht so weiter und auch wenn es hier und da sicher mal Rückschläge geben wird, bin ich frohen Mutes es, auch mit Eurer aller Unterstützung, diesmal zu schaffen.

Ich wünsche Dir und auch allen anderen Mitstreitern ein schönes Wochenende.

Bis bald und viele Grüße

Sojanna




Fortuna
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 399
Offline

Liebe Sojanna

Ich finde es toll dass Du dich nun entschieden hast, bei den Montagswiegern mitzumachen.
Du hast auch noch das beste Wochenergebnis hingelegt. Gratuliere.

Ich kann nun von mir sagen dass mir während meiner Abnahmephase das mitmachen bei den Montagswiegern
viel mehr Motivation und Ansporn gegeben hat, mein Wunschgewicht zu erreichen.
Auch Du schaffst es, auch wenn es bei Dir sicher etwas länger geht. Wichtig ist dabeizubleiben. Wenn man mal umfällt,
sofort wieder aufstehen und weitermachen!
Wir haben einige hier im Forum die sehr viel abgenommen haben und dabei sind, das Wunschgewicht zu halten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und es freut mich und alle andern auch, immer wieder mal von Dir zu hören.

BIs bald
Fortuna
Momo
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 112
Offline

Hallo Ihr Mitstreiter,

ich musste wieder mal ganz kurzfristig mit meinem Rolli-Sohn ins Krankenhaus, eine Platte im Fuß hatte sich gelockert und musste raus.
Kostet immer viel Nerven, entsprechend ging mein Gewicht in die Höhe. Wie genau, weiß ich nicht, ich werde mich morgen früh wiegen, aber meine beiden Hosen kneifen....Ich hatte aber auch keine Shakes oder Riegel dabei. Und habe mich, da ich viel am Bett von meinem Sohn gesessen bin, kaum bewegt.

Ich habe auch festgestellt, als ich gestern wieder kam, dass ich hier nichts verpasst habe und nicht viel zum Nachlesen hatte.
Ab sofort möchte ich wieder diszipliniert sein, ist für mich immer sehr schwer, wenn ich eine Weile draußen war. ich habe das Gefühl, es geht hier allen so, eine Lösung habe ich leider für mich noch nicht gefunden.

Frau Blaus Ankern finde ich sehr interessant, da muss ich mal nach einem Buch recherchieren, ich bin so eine, die muss immer alles ganz genau schwarz auf weiß recherchieren. Das könnte wirklich eine gute Hilfe sein.

Fortuna vielen Dank für das Führen der Liste und für Deinen Aufruf und Deine Gedanken.

Ist in Eurer Gruppe auf facebook mehr los? Leider kann ich mich im Moment immer noch nicht überwinden, meinen PC für facebook zu öffnen. Obwohl ich manchmal kurz davor bin.....

Macht´s gut alle und allen gute Erfolge. Bleibt stark zu Euch.

Momo
luna_nabiba
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 25
Offline

Erstaunlicherweise hatte ich in den ersten paar Wochen meistens so einmal pro Woche eine "sündige" Mahlzeit und habe trotzdem abgenommen. Erst als es dann fast täglich vorkam, war es aus mit dem Zauber.
Dass es also mit einmal wöchentlich Schlemmen gut gelaufen ist, stimmt mich persönlich ganz optimistisch für Weihnachten. Obwohl Weihnachten ja mehr Verführungs-Tage bereit hält
meistens gelingt es mir auch nicht, dann diszipliniert zu bleiben, wenn bei der Familienfeier aufgetischt wird. Ich könnte mir dann auch vorstellen, halbe Precon-Portionen morgens und mittags zu nehmen, um ein paar mehr Kalorien übrig zu haben. Bzw. etwas mehr Sport in der Zeit... Also ein bisschen zusammenreißen, ein bisschen die Precon-Shakes anpassen und ein bisschen mehr Sport und dann nach den Feiertagen wieder das Programm brav weiter machen?
Manche erzählen mir, sie halten es besser aus, wenn sie vor der Feier eine Precon-Brühe trinken ... Hilft das bei Euch? Ich denke irgendwie nicht, dass es hilft, habe es aber auch noch nie probier - wie blöd
Zugerin
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 104
Offline

Ach und jetzt kommen noch all diese Weihnachtsessen und überall die tollen Apéro's.
Jedesmal versuche ich, mir schon im voraus einen Masterplan zu machen. Den Apéro ohne Alkohol, die Häppchen links liegen lassen, höchstens 1! Glas Wein zum Essen und beim Dessertbuffet bei den Früchten bleiben. Meist eben ohne Erfolg.
Da ich ja vorher den ganzen Tag nur Precon mache, habe ich bis am Abend echten Kohldampf und verputze meine 600 Kalorien schon vor dem Essen.
Da sind dann die Bemühungen der ganzen Woche davor schon im Eimer.

Wie macht ihr, liebe Mitstreiterinnen? Habt ihr diese Disziplin?

Let's go!
luna_nabiba
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 25
Offline

Also ich persönlich bin ganz scharf auf viel Austausch und war auch etwas enttäuscht, dass so wenig los ist .
Dann mache ich mal einen Gesprächsanstoß mit meinem aktuellen Befinden:
Ich habe im September angefangen und war etwa 5-6 Wochen ziemlich optimistisch und dabei. Die letzten Wochen aber habe ich viele zusätzliche private und berufliche Belastungen aufgeladen bekommen und schwupp hat sich immer öfters der Gedanke eingeschlichen "Ach, das hab ich mir jetzt verdient" und die Kalorien kamen angeflogen. Irgendwie ist das ja überall - auch im Forum - immer wieder das gleiche Thema: Man möchte diszipliniert sein und wird schwach, man redet es sich schön, plötzlich fühlt sich essen besser an als beim Programm zu bleiben... Tragisch, dass das ein Jahrhundert altes Problem ist und keiner hat eine Zauberlösung dafür gefunden ... Ja wie schön wäre es, wenn es dafür eine Pille gäbe, aber nein! Es wird zur Prüfung für die Willensstärke ...
Ich bin jedenfalls fasziniert, wie absolut richtig sich die Entscheidung für Kalorienbomben in dem Moment anfühlt - und wie falsch ein paar Stunden später. Das ist ja wirklich so, alsob zwei Personen in mir wären ...
Und bislang habe ich noch nichts gefunden, das da hilft, kein Baden, kein Schlafen, kein spazieren, leider auch kein Ankern wie von Frau Blau vorgeschlagen, ... kein nix ...
Bin sehr neugierig auf Eure Gedanken dazu...
 
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Gehe zu: