[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Neueste Beiträge   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
Auch neu hier :-)  XML
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Autor Beitrag
scazi
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 432
Offline

Hallo allerseits

Also ich muss sagen, die Pause während den Ferien hat mir wirklich gut getan. Ich haben am Montag wieder mit BCM angefangen und hatte gestern Morgen sage und schreibe 800g weniger auf der Waage. Die Motivation ist momentan wirklich in Graubünden.
Habe heute statt dem Riegel einige kleine Käsegipfeli gegessen. War vielleicht nicht ganz klug, aber lecker. Ihr wisst ja, mein Schwager heiratet am 18. und ich darf das Apero servieren. Somit habe ich heute und gestern ca. 240 Schinkengipfeli gemacht. Hatte Blätterteig übrig und habe sie einfach mit Käse gefüllt. War ein gutes Abendessen. So kriege ich die 4 Kilos nicht runter, aber man sagt ja: Einmal ist Keinmal.

Das Motto, "Heute lebe ich streng nach BCM-Prinzip", finde ich wirklich gut. Werd mich auch daran halten.

@Peeling
Danke für dein Daumen drücken. Vielleicht hilfts ja. Wird wahrscheinlich nicht für 4 reichen. Aber was runter geht, geht runter. Der Rest schmilzt dann halt später.
Also ins Bündnerland kann man im Fall auch mit dem Auto fahren. Es muss nicht unbedingt das Velo sein. Hi, hi, hi.
Dieses ewige am gleichen Kilo arbeiten, ist eklig. Die Motivation geht dann einmal flöten. Aber du schaffst das schon. Hast bis jetzt toll abgenommen. Die restlichen Kilos bringst du schon auch noch runter. Viel trinken ist halt immer noch das Beste.

@Mia
Nach den Ferien ist es wirklich nicht allzu leicht, wieder auf die richtige Spur zu finden. Wie wärs wenn du dir bis zum Sonntag Abend richtig Zeit nimmst und überlegst wie es für dich jetzt am Besten weitergeht. Ohne gross auf BCM zu achten, ohne schlechtes Gewissen. Ich bin überzeugt, dass du diese 2 Tage geniesst und dann am Montag wieder voll ins BCM Programm einsteigst. Vielleicht wirklich wieder mit START. Manchmal hilft auch nur ein Tag. Ich selber habe es ohne START geschafft. Habe wirklich bis Sonntag Abend genossen. Hatte aber die ganze Zeit im Kopf:Am Montag fängt ein neurer BCM-Weg an. Hat mir wirklich geholfen. Vielleicht hilft es auch dir. Wünsche es dir total.

@Kristy
Danke für deine Wilkommensgrüsse. Ja, ich habe einige Energie getankt. Muss so sein, denn ich habe die nächste Zeit ziemlich Arbeit. Ist gut so, denn dies ist die beste Saison fürs Restaurant. Wenn das Wetter mitspielt, kommen auch die Gäste.
Tut mir leid wegen deiner Katze. Ich selber weiss was das heisst. Man hängt wirklich an einem Tier. Als unsere erste Katze gestorben ist, habe ich immer wieder gesagt, dass ich keine mehr will. Hing so sehr an sie. Nach einem halben Jahr aber hatte ich unser jetzige Susi. Ohne würde mir was fehlen.
Dein Plan 2 Mal am Tag MKM finde ich auch richtig für dich. Wenn man eine Zeitlag weniger belastbar ist, sind 2 Mal BCM vielleicht schon zu viel. Ich hoffe, dass du in Spanien richtig gut Energie und Motivation tanken kannst und ab dem September wieder mit dem normalen Plan des BCMs anfangen kannst.

Muss jetzt aber wirlich schlafen gehen. Habe morgen vieles vor mir.

Wünsche allen ein schönes WE und viel Fettschmelze
LG Giuanna
kirsty
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 54
Offline

Hallo zusammen

Bei dem Regenwetter bin ich direkt im Forum gelandet und habe mich gefreut einige Beiträge zu lesen.

@Peeling
Wie kannst du nur von Crema catalana und Gambas al ajillo schreiben??? Da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen..., aber im richtigen Moment darf ich mir ja so etwas leisten, hoffe ich wenigstens. Ich hoffe tatsächlich, dass es sich bei mir um eine "Vernunft-Sommer-Lösung" handelt, wie du es so schön ausgedrückt hast, und ich die Sache im September nicht gezwungenermassen in "Jojo-Sommer-Scheinlösung" umtaufen muss
Falls alle Stricke reissen, treffen wir uns im Herbst zum Velofahren an der Aare...

@Mia
Die Disziplin wird auch dich wieder einholen nach deinem Urlaub. Manchmal ist es doch echt schwierig wieder die Kurve zu kriegen. Man fällt so leicht in die alten Verhaltensmuster zurück. Ich habe da glaube einmal etwas von einem 2-Tage-Start BCM gehört ), das könnte vielleicht helfen!? Im Extremfall vielleicht auch nur ein Tag...

Heute Abend habe ich Besuch von den Jassfrauen, wir spielen so einmal im Monat Karten, essen Dessert, trinken Wein und reden. Wahrscheinlich müsste ich bei der Aufzählung die Reihenfolge umdrehen um der Wahrheit etwas näher zu kommen..., so jedenfalls sehen das unsere Männer.
Heute muss ich mich wohl mit reden und jassen und VIEL Wasser, Kaffee und Pfefferminztee durch den Abend retten.

Mit liebem Gruss
Kirsty
Peeling
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 105
Offline

Hallo liebe Sommerfrauen

Was ist es denn am Sommer, das es so schwierig macht, Disziplin zu halten?! Ich habe immer geglaubt, in der warmen Jahreszeit mache es mir nichts aus, viel Salat und wenig anderes zu essen, aber wie kann man sich doch täuschen! Abgesehen von den kalorienarmen Himbeeren sind da noch ganz andere Versuchungen, wie ein kühles Glas Weisswein zwischendurch, dazu ein paar Oliven und vielleicht eine Handvoll Grissini, und so weiter und so fort. Oder anders ausgedrückt, ich muss im Moment meine eigenen Worte aufessen, weil ich mindestens zum zweiten Mal am gleichen Kilo arbeite: Vor zwei Wochen war ich auf 67 kg, dann gings rauf auf 67.9 (mit viel Wasser), jetzt bin ich wieder auf 67,4 und es bewegt sich wenig bis gar nichts. Aber keine Angst, ich bleibe dran, auch wenn es im Moment harzt.

@Giuanna
Vielleicht müssten wir alle zu dir ins Bündnerland fahren und uns dort ein Stück von deiner tollen Motivation abholen!! Es ist schön, von deinen Ferien zu hören, und du hast sicher viel Energie getankt für den Ansturm an Feriengästen. Hoffentlich wird das Wetter besser, so dass die Velotouristen in Scharen kommen und sich verwöhnen lassen. Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Familien-Verlotouren von früher für mein ganzes Leben ausreichen - heute verreise ich lieber mit dem Auto ). Ich drücke die Daumen für die 4 Kilos bis zur Hochzeit!

@Kirsty
Ich hoffe sehr, dass deine Vernunft-Sommer-Lösung anhält, vielleicht sogar in Spanien. Allerdings haben Gambas al ajillo sowie Crema catalana für mich eine unwahrscheinliche Anziehungskraft, Widerstand ist meist zwecklos. Und vielleicht ist es ja auch so, dass Giuanna's Erfahrung in Italien richtig gut tut: wieder mal essen was man möchte und dabei das schlechte Gewissen zuhause lassen. Wie du sagst, wir bleiben mit viel Elan dabei, ob mit oder ohne Ferienpausen.

@Mia
Pizza und Zucker war gestern, liebe Mia, und heute kannst du wieder starten mit Riegel, Shake und Suppen. Richtung 200 kg ist DEFINITIV die falsche Richtung: in diesem Forum ist im allgemeinen eine Abwärtsbewegung angesagt ), wenn auch mit Unterbrüchen. Du hast schon so viel geschafft, bist schon so viel leichter, dass es jetzt wirklich blöd wäre aufzugeben und Jojo zu spielen! Vor dem Urlaub war es so einfach, und jetzt geht es doch auch wieder ohne Probleme - du kannst das. Unsere Unterstützung hast du jedenfalls!

Im Übrigen finde ich das Prinzip der Anonymen Alkoholiker Klasse: die sagen sich jeden Tag "heute trinke ich nichts". Nicht etwa "diese Woche", oder "die nächsten drei Monate", sondern nur HEUTE. Können wir doch auch auf uns übertragen, oder? Heute lebe ich streng nach BCM-Prinzip.

Lasst es euch gut gehen, auch wenn der Sommer sich gerade nicht so freundlich zeigt.

Herzlich
Peeling
kirsty
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 54
Offline

Hallo ihr Liebem!

Irgendwie hab ich im Urlaub verlernt im Forum zu schreiben. Entweder ich bin Gast meine Antworten landen in sonstirgendeinem Thema und außerdem spinnt meine Tastertur schon wieder - grrrrrr

Na ja das passt zu den "Erfolgen" der Nachurlaubszeit 0 Disziplin. Nein schlimmer minus einer nichtauszudrückenden Zahl Disziplin.

Heute hatte ich neben Kirschen, Kaffee mit Zucker!, und ne Pizza zusätzlich.
Wo soll das nur hinführen ohne umwege auf die 200KG (gehe direkt dort hin und zieh dir unterwegs noch etwas fastfood rein) echt super.

Na wird hoffentlich bald besser.

Bis bald und seid meine Inspiration

Gruss

Mia
kirsty
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 54
Offline

Hallo miteinander

Der Sommer findet auch hier im Forum statt, oder eben gerade nicht , es ist ja ziemlich ruhig hier momentan. Aber das ist auch nicht weiter schlimm, wahrscheinlich wollen wir alle diese Tage draussen geniessen und nicht drinnen vor dem PC.
Mich hat auch schon das Sommerfeeling gepackt, und ich muss höllisch aufpassen, dass ich mich weiterhin an die Regeln punkto Essen halte. Da es letzte Woche schon schwierig war, habe ich nun direkt die Sommerpause begonnen, das heisst: 3-Mahlzeiten-Prinzip (höchstens einmal BCM) und nicht zunehmen bis Ende August. Ich bin einfach zurzeit nicht motiviert genug, um täglich zweimal BCM zu nehmen, da ist irgendwie der Wurm drin. Allerdings habe ich mir heute für die nächsten Wochen eine Lastwagenladung Riegel bestellt ,somit hoffe ich schon sehr, dass ich es schaffen werde, mein jetziges Gewicht zu halten.

@Giuanna
Welcome back! Ich finde es wunderbar, dass du deine Ferien in Italien geniessen konntest. Beim Lesen deiner Zeilen, ist die neugetankte Energie so richtig spürbar! Es ist doch himmlisch, zwischendurch wieder etwas schlemmen zu können. Ich glaube ganz fest, dass du nun den Einstieg jetzt wieder schaffst und so dein nächstes Etappenziel erreichen kannst! Ich drücke dir ganz fest die Daumen dafür.

@Peeling
Deine Aussage, dass man sich für dasselbe Kilo nicht zweimal quälen soll, finde ich sehr weise, ich werde mir das stets vor Augen halten. Ich hoffe, du geniesst weiterhin deine Himbeeren vom Garten, es wäre jammerschade sie zu kompostieren. Meine landen momentan zum Teil im Tiefkühler und kommen dann im Winter ins Birchermüesli.

Ich wünsche allen sonnige Tage, viel positiven Elan, wir bleiben dran!!!

Mit liebem Gruss
Kirsty
scazi
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 432
Offline

Hallo allerseits

Endlich melde ich mich wieder zurück. Wollte eigentlich noch vor den Ferien ein paar Zeilen schreiben, doch die Zeit ging so schnell rum und auf einmal waren wir in Italien.

Italien war sehr schön. Hab's richtig genossen. Leider nur eine Woche, aber dennoch bin ich vollgetankt mit Energie nach Hause gekommen. Apropos vollgetankt: Ich hab ziemlich zugeschlagen in Italien. Wie Peeling schreibt, Pasta, Gelati und co. Ein einziges Mal hab ich zu Mittag ein Riegel gegessen. Konnte mich nicht beherrschen. War aber auch so in Ordnung. Ich habe zwar innert den letzten 2 Wochen 2Kilos zugenommen, aber ist auch nicht verwunderlich. Ich habe wirklich nicht gross geschaut, was ich gegessen habe. Vor allem der Zeitplan ist durcheinander gewürfelt worden. Ich glaube aber trotzdem, dass es 2 gute Wochen waren. Ich hatte ja vor den Ferien meine grosse Krise. Konnte mich nicht richtig motivieren, alles nach Plan zu essen. Jetzt habe ich eine Zeitlang wirklich das gegessen, wonach mir Lust war.

Ab heute gilt wieder BCM nach Mass. Bin heute mit einem guten Gefühl für BCM aufgestanden. Hab ein Shake getrunken und zu Mittag meine MKM genossen. Heute Abend gibt's ein Riegel. Bin voll motiviert. In 2 Wochen ist die Hochzeit meines Schwagers und bis dahin müssen einige Kilos runter. Mindestens 4. Wetten, dass ich es schaffe. Denn ich habe auch ziemlich Wasser gelagert und das geht mit ein wenig Disziplin auch wieder weg. Hoffhoff.

Allen die bereits, wie ich, von den Ferien zurück sind, wünsche ich einen super Neuanfang mit BCM, und allen anderen die vielleicht noch Ferien vor sich haben, geniesst es. Wäre schade um die schöne Zeit.

LG und bis nächstens. Werde wieder öfters schreiben.
Giuanna
Peeling
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 105
Offline

Hallo ihr Lieben

"Steinig" ist ein ziemlich freundlicher Ausdruck für das, was bei einigen von euch gerade so läuft. Aber so ist das gewöhnliche Leben, nicht wahr? Wir erfahren einen Rückschlag nach dem anderen, bis wir das Gefühl haben, es reiche jetzt wirklich - und dann kommen wieder gute Zeiten, wenn alles rundum gut funktioniert und wir unsere Ziele ohne Störung verfolgen können (z.B. abnehmen). Schön ist es, wenn die guten Zeiten mindestens einundfünfzig Prozent ausmachen ...

Ich kann mich im Moment nicht beklagen, ausser dass ich es nicht übers Herz bringe, die frischen Himbeeren aus meinem Garten auf den Kompost zu werfen. Wir essen sie als Dessert zur MKM, und abends gibt's ein mit Wasser angerührtes Süppchen und dann nochmals eine Schale Himbeeren - es sind nur 33 kcal/100g, und die Erntezeit ist in zwei Wochen wieder vorbei, das lasse ich mir nicht nehmen!

@ Kirsty
Ich finde deine Entscheidung, in den Sommermonaten das Gewicht zu halten statt zu reduzieren, sehr vernünftig. Du siehst selbst, dass es stark belastende Phasen gibt; und du kennst dich gut genug, um zu wissen, wieviel Druck noch produktiv ist und wann es ins Gegenteil umschlägt. Es ist viel besser so, als komplett in die alten Verhaltensmuster zurückzufallen! Ich drücke dir die Daumen, dass es nach deinen Vorstellungen funktioniert. Vergiss einfach eins nicht, und das habe ich an anderer Stelle schon gesagt: für das gleiche Kilo soll man sich nicht mehr als einmal quälen. Und überhaupt wünsche ich dir, dass bessere Tage anbrechen.

@Giuanna und Manja
Ihr habt beide die Koffer gepackt und seid auf dem Sprung in den Urlaub, nicht wahr? Ich hoffe, dass ihr die Arbeit zuhause vergessen könnt und euch wirklich gut erholt in der anderen Umgebung. Ich glaube fest daran, dass man mit Kristy's Methode sogar Ferien in Italien überstehen kann, ohne viel zuzunehmen. Trotzdem: lasst euch Pasta, Gelato & Co. schmecken und geniesst, geniesst, geniesst die freie Zeit ...

@ alle
Ich bewundere all die vielen neuen (und natürlich auch die "alten")Kämpferinnen, die den teils langen Weg zum Wohlfühlgewicht auf sich nehmen wollen. Wir tun uns damit etwas wirklich Gutes, auch wenn's manchmal nicht so einfach ist. Der Blick in den Spiegel, die Komplimente von Bekannten, und vor allem der Sieg über unser altes Essverhalten bestätigen uns darin, nicht aufzugeben. Wir bleiben dran, und wir werden gewinnen (wie schon Che Guevara sagte

Herzlich
Peeling
kirsty
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 54
Offline

Liebe Frauen und Männer, (gibt es hier Männer, bitte melden )

Auch ich melde mich also wieder einmal aus der Versenkung. Die letzten zwei Wochen waren allgemein nicht so toll, so dass ich ganz schön aufpassen musste, nicht vom guten Weg abzukommen. Zuerst wurde meine Mutter mit Verdacht auf Herzinfarkt notfalls eingeliefert. Zum Glück hat sich der Verdacht nicht bestätigt. Dann waren bei uns im Quartier zweimal die Einbrecher, mit Polizeieinsatz, Hunden und dem ganzen Brimborium..., da habe ich nicht so perfekt geschlafen. Und zu guter Letzt ist unsere Katze ganz unerwartet nach kurzer und heftiger Krankheit gestorben - schluchz...

Nun, ich hoffe, dies gehört jetzt alles der Vergangenheit an, und ich schaue vorwärts. Ich habe aber schon deutlich gespürt, wie dieser Essmechanismus sich bei mir in Stresssituationen bemerkbar macht. Da waren das erste Mal ein paar Ausrutscher drin, welche ich jetzt unter "Vergangenes" abhake.
Bei der Messung letzten Montag war ich 800g leichter als vor 2 Wochen, das ist so ok für mich. Ich würde bis zum 20. Juli gerne noch 2kg schaffen, dann fahre ich nach Spanien. Ich habe mir vorgenommen ab diesem Zeitpunkt bis zum 1. September höchstens einmal BCM am Tag zu nehmen, mich jedoch an das 3-Mahlzeiten-Prinzip zu halten um das Gewicht zu stabilisieren. Danach folgt dann Phase 2 mit der Abnahme.

Ich wähle diesen Weg, weil es wahrscheinlich psychologisch so einfacher ist für mich. Im Sommer bin ich viel unterwegs, so dass eine Abnahme für mich nicht so realistisch ist. Wenn dann im September der normale Alltagsrhytmus wieder beginnt wird es mir leichter fallen wieder durchzustarten.

@Manja
Du brauchst dich nicht zu schämen, weil es momentan nicht so gut klappt wie auch schon. Auch wenn du vom erwünschten Gewicht bis zu der Hochzeit deines Bruders noch etwas entfernt bist, freue dich an den verlorenen Kilos, das ist doch der wichtige Erfolg! Ich wünsche dir nicht zuviel Stress momentan und danach einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!

@Peeling, Scazi und alle anderen
Es ist immer schön und ermutigend von euch zu lesen. Ich wünsche auch allen, die neu gestartet sind viel Erfolg und Durchhaltevermögen, es klappt bestimmt, auch wenn es nicht immer so leicht fällt und der Weg manchmal etwas steinig ist. Hauptsache, wir bleiben dabei, und lassen uns nicht hängen, das wäre wirklich jammerschade nach all den Anstrengungen.

Mit ganz liebem Gruss
Kirsty
schatzi1996
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 44
Offline

Hallo, Ihr Lieben!

Nun seit dem 5. Juni (schäm... schnell ein paar Zeilen von mir!

Bin noch dabei, aber leider nicht mehr so fleißig und streng wie am Anfang (nochmal schäm...). Der Streß frißt mich fast auf und ich bin total aus dem Rhytmus (( Ihr habt ja schon toll von der "Frau Motivation" geschrieben, es ist wirklich so!
Nun ist die letzte Woche vor`m lang ersehnten Urlaub angebrochen, und danach ist noch eine Woche bis zur Hochzeit meines Bruders! Und doch bin ich noch 6 Kilo von meinem (für diesen Zeitraum) erdachten bzw. erwünschtem Gewicht entfernt (( Ich könnte heulen, bin aber letzlich allein daran schuld. Hab auch irgendwie nicht die richtige Lust, BCM mit in den Urlaub zu nehmen. Wie macht ihr das?? Nehmt ihr`s mit, oder haltet ihr euch mehr an die Pyramide?

Es kann nicht wahr sein, ich muß schon wieder weiter!

Falls ich mich die Woche nicht noch mal melde, wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende! Und für die, die in Urlaub gehen eine schöne Zeit!

Alles Gute für euch und liebe Grüße

Manja
Peeling
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 105
Offline

Hallo miteinander

Schön, dass immer so viele Neustarterinnen oder Wiedereinsteigerinnen dazukommen - man verzettelt sich halt im Forum ein bisschen, aber trotzdem: Willkommen, und viel Erfolg mit "unserem" Programm. Mit der Zeit wird alles Routine, sogar das innere Stopp-Zeichen vor dem Öffnen der Kühlschranktüre )

Ich kann heute wieder einen Verlust von 700g melden, womit ich ganz zufrieden bin, denn am wunderbar lauen Donnerstag Abend war Grillparty angesagt. Obwohl ich die Gastgeberin war, hielt ich mich zwar an die Pyramide, nicht aber an die Kalorienzahl: zur Vorspeise machte ich einen Teller mit Melone und Rohschinken, dazu Rucola und Tomaten. Dann gabs marinierte Steaks oder Bratwürste vom Grill und Ofenkartoffeln, zum Dessert frische Beeren mit Straciatella-Eis. Aber man sieht, dass es auch so klappen kann mit dem steten Abnehmen, sogar mit einem Bier oder einem Glas Wein.

@Giuanna
Danke der Nachfrage: ich habe die Antibiotika-Kur überstanden und fühle mich wieder besser, aber schlapp bin ich schon (habe es gestern im Fitness-Studio deutlich gemerkt). Wenigstens ist damit die Verdauung wieder mal so richtig in Gang gekommen . Ich bin froh, wenn ich das nicht allzu oft durchmachen muss, der Körper kommt schon ziemlich aus dem Gleichgewicht damit. Ich wünsche dir eine gute letzte Woche bei der Arbeit und hoffe, dass deine Kinder so kurz vor den Ferien keine Probleme machen. Sie sollen dir helfen, die Koffer zu packen. Ich melde mich nochmals vor deinen Ferien, aber nicht mit guten Ratschlägen, keine Angst!

@Kirsty, Manja und alle anderen
Ihr seid sicher alle noch dabei, und vermutlich im Urlaub oder sonstwo in der Versenkung oder im Stress. Lasst mal wieder hören, wie es euch geht, so dass wir gemeinsam eine Front bilden können gegen die Gelüstemännchen, die uns auf der Schulter sitzen und wunderbare Dinge einflüstern ...

Habt ein schönes Wochenende und lasst euch nicht nicht verführen (zu leeren Kalorien, meine ich

Herzlich
Peeling
scazi
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 432
Offline

Hallo allerseits

Wir sind, glaub ich, hier ein wenig eingerostet. Oder sind alle schon in den Ferien. Ich bin selber auch nicht so fleissig am Schreiben wie auch schon.

Es geht jetzt wirklich ganz langsam bei mir. Hab die letzte Woche 300g abgenommen. Sind immerhin das gleiche, wie die vorigen 2 Wochen zusammen. Also eine Steigerung von 100%. Meine Motivation ist noch nicht ganz zurückgekehrt. Nächsten Samstag fahren wir ja in die Ferien. Vielleicht schaffe ich danach wieder meinen richtigen Weg zum BCM. Falle die letzte Zeit immer wieder auf diese kleinen, miesen Gelüstemännchen rein. Ich glaube, ich werde nach den Ferien meine MKM auf den Abend verschieben. Vielleicht klappt es dann so besser. Irgendwie schaffe ich momentan es nicht, "nur" eine BCM Mahlzeit am Abend zu essen. Muss immer noch was anderes daran glauben.

@Peeling
Wie geht es dir jetzt. Hast du deine Antibiotika durch. So eine Kur nimmt einem ganz schön mit. Ich bin danach meistens total gerädert.

Also ich bin wirklich stolz auf meine verlorenen 15kg. Sind aber nicht einmal die Hälfte von dem, was ich eigentlich vor habe. Ich werde auch nicht aufgeben, aber momentan geht es halt gaaaaaaaanz langsam. Wird schon wieder. Hab ja Zeit. Ich glaub auch, dass es normal ist, dass man nach einiger Zeit nicht mehr so schnell abnimmt.

Auf deine Frage, ob ich das Restaurant schliesse. Ja, das Restaurant bleibt vom 22. Juni bis zum 6. Juli geschlossen. Danach ist Ferienzeit und somit Hochsaison. Wir sind auch grad am Veloweg, Route 2. Somit haben wir auch immer wieder Velofahrer, die bei uns Rast machen oder sogar übernachten. Die Sommerzeit ist eine gute Zeit fürs Restaurant. Gibt halt viel Arbeit, aber dafür auch Verdienst. Mit nichts, kommt nichts.

Wünsche dir und allen anderen, die hier mal reinschauen ein schönes WE und sehr viel Fett weg.
LG Giuanna
Peeling
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 105
Offline

Liebe Forumlerinnen

Habe gerade gelesen, wo sich die Frau Motivation aufhält: bei Sarah in Hannover! Kein Wunder, kommen wir in der Schweiz zu kurz )

Mein Grippevirus hat sich in die Kieferhöhlen verzogen und muss deshalb mit scharfem Antibiotika-Geschütz bekämpft werden. Aber ich fühle mich schon fast wieder gesund (und gefrässig, was ja eigentlich eher nicht erwünscht ist). Gestern hat die Waage 68 kg angezeigt, was mich sehr erfreut: nur noch 5 kg bis zum Ziel! Die Versuchung ist gross, schon jetzt neue Sommerkleider zu kaufen ...

Giuanna, auch wenn du die 95er-Marke bis zum Italien-Trip nicht ganz schaffst, bist du doch in der Nähe und kannst stolz sein auf diesen Erfolg. Ich hoffe, du freust dich ein bisschen auf diese Ferien, nach der arbeitsreichen Zeit! Schliesst du den Betrieb, oder hast du jemanden, der dich ersetzt?

Ich wünsche allen einen sonnigen Sonntag mit viel Wärme, die das Fett schmelzen lässt!
Herzich
Peeling
scazi
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 432
Offline

Hallo allerseits

Wollte mich nur schnell melden. Ging heute mit mulmigem Gefühl auf die Waage. Dachte schon, ich hätte zu- statt abgenommen. Doch zu meiner Freude zeigt die Waage 300g weniger als vorigen Freitag. Wie ihr wisst hatte ich ja meine Mühe letzte Zeit. Doch vielleicht geben diese 300g wieder Ansporn. Grad momentan ist es so. Hab noch einiges vor, bevor ich in 2 Wochen nach Italien fahre. Bin jetzt bei 97.2kg. Wollt eigentlich bis zu den Ferien auf 95kg runter. Mal schauen was bis dahin noch fehlt.

Wünsche allen einen schönen Tag
LG Giuanna
scazi
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 432
Offline

Hallo allerseits

Vielen Dank für eure schönen Worte. Ich weiss ich bin nicht allein, und das tut gut. Heute ist auch wieder so ein Tag. Ich könnte die Welt aufessen. Hab mich bis jetzt zurückhalten können. Muss mich aber total zusammen reissen. Somit dachte ich mir, schreib ein paar Zeilen.
Wie ich sehe, geht es auch anderen ähnlich.

@Peeling
Ich könnte die ersten 6 Zeilen deines letzten Berichtes immer wieder lesen. Wunderschön formuliert. Ganz genau so ist es mit dieser Frau Motivation. Ich glaube meine ist bereits in die Ferien gefahren. Vielleicht treffe ich sie Ende Monat in Italien. Wer weiss. Ich glaub ich werd diese Zeilen ausdrucken und an der Kühlschranktür aufhängen. Hilft hundert pro.

Diese blöden Grippen. Kaum hat man eine richtig auskuriert, kommt schon die nächste. Früher gabs die Grippe doch nur im Winter. Heutzutage ist das ganze Jahr Grippezeit. Irgendein Virus schwirrt immer herum. Mein Sohn sitzt auch wieder mal seit 2 Tagen zu Hause. Kopf und Gliederschmerzen. Lieber jetzt, als während den Ferien.

@Kristy
Mmmmh, deine MKM macht einem grad gluschtig auf essen. Nein, nein. Hab mich grad momentan im Griff. Werd mich am Kräuter-Spezial ranmachen.
Also schlafen ist für mich nie ein Thema. Ich schlafe immer wie ein Murmeli. Hungergefühle? Manchmal. Bei mir sind es meisens die Gelüste, die allarmieren. Wenn's hart auf hart geht, hilft halt da Wasser wenig. Meistens hilft da der Kräuter-Spezial, aber nur meistens. Und schon ist es passiert. Gesündigt!!! Ist doch schade, oder.

@alle
So jetzt werd ich schön meinen Spezialdrink trinken und weiter arbeiten. Hab noch einiges vor. Morgen haben wir Feiertag und bis dann sollte noch einiges getan werden.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend
Giuanna
kirsty
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 54
Offline

Liebe Leute hier im Forum

Ja, die Miss Motivation, ich bin auch auf der Suche nach ihr! Ich kann euch versichern, dass sie sich momentan auch nicht unbedingst im Seeland aufhält
Zwar zeigten die Werte bei der Messung diesen Montag noch schön nach unten. Gestern hatte ich jedoch das Gefühl, jetzt sei mir das Sättigungsgefühl abhanden gekommen... Nach einer gehaltvollen MKM mit diversen Salaten, gehacktem Rindfleisch mit Gemüse, Polenta und einem halben Stück Kuchen hatte ich das Gefühl sozusagen nichts gegessen zu haben. So musste dann auch noch eine Banane daran glauben. Danach fühlte ich mich nicht einmal pappsatt. Ausserdem schlafe ich momentan schlecht und habe stets ein Hungergefühl (auch nach vieeeel Trinken und Bouillon usw.) Kennt ihr so etwas auch?
Heute hänge ich mich nun an die Wasserflasche....
Ich bin ja erst seit 7 Wochen dabei und will noch einiges an Gewicht verlieren und auf keinen Fall wieder zunehmen. Momentan habe ich so das Gefühl, dass der Kopf zwar dabei ist, aber der Körper andere Signale aussendet.
Zum Glück gibt es dieses Forum hier, so weiss man immer wieder, dass man nicht allein ist mit diesen Problemen.
Heute fahre ich zu meinen Eltern in die Ostschweiz, also liebe Peeling, bitte heute nicht husten ). Nein, im Ernst, liebe Manja, Giuanna und Peeling, ich hoffe ihr seid alle 3 wieder fit und gesund und fühlt euch wohl.

Euch, sowie allen anderen wünsche ich eine erfolgreiche Woche, bleibt dabei, ich hoffe Miss Motivation hält sich wenigstens bei unseren deutschen Freunden auf und leistet dort gute Arbeit!

Mit ganz liebem Gruss
Kirsty
 
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Gehe zu: