[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Neueste Beiträge   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
40 kg abnehmen mein Bericht von A-Z  XML
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Autor Beitrag
Cicim
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 76
Offline

ach ja ich habe auch angefangen mit 35 min. jeden 2. Tag Crosstrainer zu sporteln, aber ich denk nicht das dass daran liegt....
Cicim
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 76
Offline

Hallo Mädels nochmals ich,
ich habe wieder vermehrt am Abend Hunger, nehme meine MKM immer jetzt Mittags und achte natürlich auf die Menge und Fettgehalt. Meine Trinkmenge beträgt täglich mind. 3,5 Liter.
Bleibt dieses Hungergefühl, Frage eigentlich an die Uhu`s, da ihr ja mehr Erfahrungen und lange genug dabei seid, o d e r verringert sich das Hungergefühl mit der Zeit, wenn ja wie lange dauert das?

Cicim
anna26
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 33
Offline

Hallo Tica,
danke für deinen Zuspruch, ich habe das BCM Team auch gefragt wegen der Starttage und sie meinten wiederum, das die Starttage dringend angeraten werden. Denn ansonsten wären die Erfolge und die Abnahme nicht so groß wären...
Na ich starte morgen mit BCM ganz normal und dann wirds schon.
 
liebe Grüße Anna
tica
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 74
Offline

Ach komm, Anna. Sei nicht zu hart zu Dir. Es ist nun so wie es ist (und es gäbe weit aus größere "Sünden" als Gemüse *zwinker* )- das wichtigste ist, du guckst nach vorne und machst unverdrossen weiter. ICh habe hier im Forum schon des öfteren gelesen, dass manche direkt ohne Start-Tage eingestiegen sind. Selbst vom BCM Team kam der Hinweis, dass die Starttage zwar empfohlen werden, aber man sie nicht zwingend braucht (wg. Unverträglichkeit o.ä.).
Klappt schon!
Tica
 
anna26
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 33
Offline

hallo hallo,
ich hab jetz nich direkt gesündigt, aber da es mir heute mittag so be****** ging hab ich heute Mittag gedünstetes Gemüse (kaum Fett) in der Mensa gegessen. Triotzdem bleib ich heute für den Rest des Tages bei meinen Startshakes.
Ich hab ein mords schlechtes Gewissen, aber zumindest sind die Kopfschmerzen und der Schwindel weg...
Hat das jetzt Auswirkungen auf meinen BCM Start morgen, muss ich noch nen zusätzlichen Starttag machen??
ein zerknautschtes Tschüss Anna
tica
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 74
Offline

Hallo Anna,
klar, darfst du fragen! Ich habe mit 82 kg begonnen, mein Ziel wäre zwischen 70 und 75 kg, d.h. zwischen 7 und 12 kg Abnahme. Ich bin 1,73 m - und wenn ich wieder etwas mehr Sport mache sehen 70 kg dann echt gut aus!
Bisher habe ich 4,5kg in 6 Wochen abgenommen - habe es allerdings auch nicht ganz so strikt angegangen, teils mit einer BCM Mahlzeit pro Tag (und ein WE war ein Komplett-Ausfall ), aber am wichtigsten ist für mich, dass ich einfach dran bleibe!
Gruß
tica
anna26
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 33
Offline

Hey Tica,
ich denke meine MKM unter der Woche wird auch mittag in der Kantine sein. Da ich ja ein Ziel vor Augen habe kann ich da auch ganz strikt mit mir selber sein, auch wenn es beim Anblick einer Mohnschnecke schon schwierig ist.
Darf ich dich fragen bei wieviel du angefangen hast und was du in den 6 Wochen bisher erreicht hast?
liebe Grüße Anna
tica
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 74
Offline

Hey Anna,
Augen zu und durch, dann ist der 2.te Tag bald rum!
Und dann musst du bei dem BCM System doch gar nicht viel Kalorien zählen - das empfinde ich nämlich auch als riesengroßen Vorteil, dazu hätte ich überhaupt keinen Bock!
Ich koche am Wochenende einfach (ungefähr) nach den BCM Rezepten, so bekomme ich auch ein Gefühl für Größe der Portionen und Zusammensetzung. Unter der Woche esse ich meine MKM mittags in der Kantine und da versuche ich einfach "vernünftig" auszuwählen. Da ist es mir ehrlich gesagt auch wurscht ob es einmal 100 kcal mehr oder weniger sind, schliesslich möchte ich ich ja langfristig meine Ernährung umstellen, dabei abnehmen und dann das Gewicht halten.
Seit 6 Wochen komme ich so prima zurecht.
Alles Gute
Tica
Cicim
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 76
Offline

Guten morgen,
supii den 2. Tag schaffste auch noch, ganz bestimmt Kopf hoch, wenigstens bist Du Satt, ich verhungerte ))
Ich habe gemerkt mit dem abnehmen geht es ganz langsam vorwärts..:'(((
Tschau....
kalyani
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 708
Offline

Siehste, da bin ich aber froh nicht der einzigste "Schnöggel" zu sein. ich fands auch "Bah". Penibel gezählt hab ich nie, vielleicht bin ich deshalb auch so ne lahme Ente mit abnehmen, ich schau immer ins Kochbuch und orientiere mich an den Mengen.
Cicim, schön, dass einer noch so viel will wie ich, wir werden uns wohl lang begleiten. So nun Vorbereitung zum fröhlichen 24 Std. Dienst , erst noch raus und dann ab die Post...
anna26
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 33
Offline

Guten morgen,
also Tag 1 ist rum und ich sitz schon wieder an meinem shake, aber ich muss sagen mir gehts gut, hatte gestern eigentlich kein Hungergefühl und auch heute morgen nach dem Aufstehen nicht.
Der Drink is schrecklich aber ich trink ihn auf 2 schlücke dann schmeckt man ihn nicht so sehr.
Heute Tag 2 und ich freu mich schon auf morgen wenn ich wieder was beissen darf Aber ich glaub das mit dem peniblen Kalorienzählen wird mich wahnsinnig machen...naja erstma Tag 2 rumbringen.
 
Ich wünsch euch einen schönen Tag
die Anna
Cicim
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 76
Offline

Hallo Mädels ich bins nochmal,
Anna26 viel Erfolg zu Deinem Starttag und denk daran das geht vorbei! Du wirst es auch überstehen so wie wir ganz bestimmt....
kalyani Du 50kg ich 40 kg das schaffen wir doch locker oder??
Heute bin ich gut gelaunt, die Sonne scheint und ich weiss es war der richtige Zeitpunkt um anzufangen, denn irgendwann vergeht der grauschleier und es ist Sommer, dann hätte ich mich geärgert warum ich nicht früher angefangen habe was zu verändern.......
Also alle die dabei sind Kopf hoch der nächste Sommer kommt ganz bestimmt
LG
Cicim
kalyani
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 708
Offline

Hey Anna26, positive Einstellung, super! Aber ganz ehrlich...ich fand es ekelig! Aber man überlebt es und es zeigt einem ob man wirklich ernst machen will, war ein guter mentaler Einstieg, wünsch dir fröhliches schlürfen
samoa
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 26
Offline

@kalyani & Cicim
ich habe gestern schon einen beitrag unter dem titel schlemmertag gepostet. ich bin auch der meinung, dass bei einer kcal-aufnahme von knapp 1000 kcal (inkl. 2 BCM Mahlzeiten) zwingend 1 tag eingelegt werden sollte, an dem eine höhere kcal.-Zufuhr stattfindet, damit der körper sich nicht daran gewöhnt immer nur 1000 kcal zu bekommen. jojo ist dann nämlich vorprogrammiert.
Ich denke aber auch, dass es wichtig ist an diesem Tag keine sagen wir 7000 kcal in Form von 1 Becher Eis, Chips, fetter Pizza etc. aufzunehmen sonder ich denke hier eher an z.B. Kartoffelgratin mit Sahne oder auch mal 2 Teller Nudeln anstelle von einem. Also nach wie vor gesund und ausgewogen - aber eben deutlich mehr (z.B. 1600 - 2000 kcal).
Wenn sich jemand auskennt wäre es schön eine professionelle Antwort zu bekommen - vor allem von Seiten BCM´s.
Diese Tage nennt man übrigens Refeed-Tage - die werden bei allen Diäten empfohlen deren kcal. Beschränkung so niedrig liegt.
 
 
 
 
anna26
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 33
Offline

Hello zusammen,
so mein Start ist da. Morgen gehts los...Riechen tuts garnich so schlimm also wird schon.
Ich werd morgen mal berichten, wie es mir an Tag 1 erging.
 
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Anna
 
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Gehe zu: