[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Neueste Beiträge   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
jetzt gehts los!  XML
Forum-Index » Schlanke Gewohnheiten
Autor Beitrag
Chrisibisi
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 18
Offline

Vielen Danke für Eure Tips. Klar war das nur eine Ausnahme, aber machnchmal ergibt es sich einfach so. Ich habe die erste Woche zuviel gewicht verloren, aber ich weiss warum....... Bin normalerweise auch nicht 63.9 Kilo.(Hatte gerade meine Tage und ein "verfressnes" Wochenende hinter mir. Nor so kann ich mir die Abnahme von 3.7 Kilo erklären. Diese Woche wird es sich sicher normalisieren, ich hoffe wenigstens. Schliesslich will ich mein Gewicht auch halten. So nun gutes Gelingen diese Woche. (Habe meine Waage wieder verbannt bis zum nächsten Montag. Seit ihr auch süchtig nach der Waage.....?
Bis später..... Chrisibisi
Anja Dautz
Precon BCM Team
[Avatar]

Beiträge: 1428
Offline

Hallo liebe Chrisibisi,
wie Krümel und Flexi und bereits geschrieben haben, sollten Sie sich einmal am Tag selbst eine Mahlzeit zubereiten.
Auch wenn es vielleicht verlockend klingt, raten wir aus folgenden Gründen davon ab, 3 Mahlzeiten am Tag durch die Basic Produkte zu ersetzen.
•  Der langfristige Erfolg der Gewichtsreduktion hängt unter anderem davon ab, wie gut es Ihnen später gelingt, Ihre Mahlzeiten ausgewogen und pyramidengerecht zusammenzustellen. Wenn Sie das während des Abnehmens bereits erfolgreich praktiziert haben, schaffen Sie das bestimmt auch später sehr gut. Sie müssen nicht unbedingt das Frühstück als MKM essen, sondern sind flexibel, welche Mahlzeit Sie sich als MKM zubereiten möchten. Wenn Sie abwechseln, hat das sogar den Vorteil, dass Sie bei allen 3 Mahlzeitentypen (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) trainieren, wie Sie diese ausgewogen zusammenstellen.
 •  Die tägliche Mischkostmahlzeit bringt mehr Abwechslung in Ihren Speiseplan, so dass das Durchhaltevermögen gestärkt wird.
•  Auch wenn Sie bei 3 BCM Mahlzeiten optimal mit allen Mikronährstoffen (Vitaminen und Mineralstoffen) versorgt sind, so ist doch insgesamt die Kalorienzufuhr von nur 660 kcal pro Tag sehr niedrig! Der Körper schaltet bei längerfristig sehr niedriger Kalorienzufuhr auf „Sparflamme“, was langfristig den JoJo-Effekt begünstigt.
Wenn Sie mal an einem Tag nur 3 BCM Mahlzeiten gegessen, ist das vertretbar. Das sollte aber aus oben genannten Gründen möglichst eine Ausnahme bleiben.
Mit einer sehr niedrigen Kalorienzufuhr (deutlich unter 1000 kcal) werden Sie auf Dauer nicht besser sondern eher schlechter abnehmen, da der Stoffwechsel runterfährt und der Grundumsatz sinkt.
Liebe Chrisibisi, gönnen Sie sich deshalb jeden Tag eine leckere Mischkost-Mahlzeit. Sie werden mit dem „2+1-Prinzip“ erfolgreich abnehmen und es wird nicht eintönig auf dem Speisplan.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Abnehmen .
Liebe Grüße
Ilse Scholl-Klasna vom BCM Team
 
 
Loco
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 123
Offline

Hallo, ich bin auch neu gestartet. Hab am 01. und 2. Mai die Starttage hinter mich gebracht.
Es geht mir ziemlich gut dabei und ich habe kaum Hunger im Moment. Ich bin ziemlich froh, das ich mich nicht den ganzen Tag mit Essen beschäftigen muss. Es sollte einfach eine Nebensache sein ( das hab ich gestern irgendwo gelesen und mir als Tip mitgenommen )..
Ich bin 40 Jahre alt und muss 40 kg abnehmen, bis mein BMI normwertig ist.
Wäre super, wenn wir hier ein bißchen ins Plaudern kämen und uns gegenseitig unterstützen könnten.
Und ich denke von Flexi können wir echt was lernen
Bis später mal ...
Flexitarier
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 2488
Offline

An alle Neuen,
natürlich können alle beim Montagswiegen mitmachen, einfach eine vorhandene Zeile kopieren und mit Euren Daten durchändern.
Die Liste "erscheint" jeden Mittwoch am frühen Nachmittag. Alles Posts seit der letzten Liste werden berücksichtigt.
LG Flexi
Fortuna
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 399
Offline

Hallo  zusammen. Ich kann die Aussage von Flexi nur bestätigen.
Bei mir war der Grund der Zunahme dass ich sehr unregelmässig gegessen habe. Manche Mahlzeiten wurden einfach ausgelassen. Das Trinken musste ich mir nun angewöhnen, denn ich trank pro Tag ca. 2 - 3 Gläser Cola und ab und zu ein Glas Wein zum Nachtessen.
Ich habe dafür jetzt keine Probleme mit BMC, denn ich fühle mich satt nach den Shakes und dies sogar während den 2 Starttagen. Ich habe schon längere Zeit gemerkt dass ich trotz "Wenigessen" immer mehr zugenommen hatte. Als ich 40 war machte ich eine ähnliche Diät wie Precon und ich nahm innert 6 Monaten 22 kg ab.
Nach zwei Jahren stieg das Gewicht langsam wieder an. Jetzt bin ich 60 und hoffe dass es mir wieder gelingt nochmals 22 kg abzunehmen.
Ich startete mit 83,8 kg und mein Ziel sind 62 kg. Ich wünsche auf jeden Fall allen Teilnehmern viel Erfolg, resp. weiterhin viel Erfolg.
Flexi, könntest Du mich bitte beim Montag-Wiegen aufnehmen. Am Dienstag werde ich meine Daten reinstellen.
Wünsche noch allen einen schönen Sonntagnachmittag.
Liebe Grüsse Fortuna
Flexitarier
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 2488
Offline

Hallo,
Ihr solltet unbedingt darauf achten, eine MKM am Tag zu essen und die auch möglichst gesund zu gestalten, wann Ihr die esst, ist egal. Ich habe während meiner ganzen Abnehmphase nie gefrühstückt, da ich nicht der Frühstücker bin und habe trotzden super abgenommen.
Wenn Ihr zu wenig Kalorien zu Euch nehmt, funktioniert die Abnahme leider auch nicht, weil der Körper dann ins Notspeichern geht und alles speichert anstatt Fett abzubauen. Darunter leidet auch stark die Leistungsfähigkeit, ist also nicht so gut.
Ich hatte mir für solche Tage Mahlzeiten eingefroren, die ich dann in der Mirkrowelle oder Backofen schnell auftauen konnte, oder es gab den Tag die "schnelle Brotzeit" mit einer Tasse Brühe dazu.
Wünsche Euch viel Erfolg! 
LG Flexi
krümel
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 890
Offline

hallo chrisibisi,
du solltest unbedingt eine mahlzeit "normal" essen. wir sollten ja lernen, uns richtig zu ernähren. sonst hast du danach den jojo effekt, weil man dann sofort wieder im alten muster drin ist. bcm schlägt als mkm das frühstück vor. aber du kannst auch mittags oder abends die mkm nehmen, was am besten in deinen tagesablauf passt. bei mir ist es meistens abends, das ich dann zeit zum kochen habe und auch mein partner zu hause ist.
viel erfolg und au dir en schöne suntig
krümel
Cashima
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 25
Offline

Hey Chrisibisi,
da bist du uns ja um einiges voraus  
Ich glaube nicht, dass es schlimm ist, wenn du ab und an alle 3 Mahlzeiten mit dem Shake ersetzt. Besser so abends Fast Food 
Es ist wirklich toll, dass es hier ein Forum gibt, in dem man sich austauschen und gegenseitig motivieren kann. Ich wünsche uns allen, dass wir dabei bleiben und unser Wunschgewicht erreichen.
Euch einen schönen Sonntag!
 
Chrisibisi
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 18
Offline

Hallo ihr zwei! Ich bin seit am 28. dran und fühle mich super gut. Ich werde mich auch bei "Montags Wiegen" eintragen. Ich habe eine frage, jetzt wo wir eine Mahlzeit zu uns nehmen dürfen, muss diese das Frühstück sein?
Heute hatte ich total viel zu tun, so das ich alle drei Mahlzeiten mit dem Drink ersetzt habe. Hoffe dies ist nicht so schlimm. Ich bin völlig überzeugt. Das ich es diesmal schaffen werde. Habe ja schon mal vor jahren so gut mit Precon abgenommen.
Übrigens wenn es euch intressiert bin ich 47 Jahre und  1.52 cm klein und das anfangs Gewicht am Montag war 63.9. 
Meine erste Tat war die Waage für die ganze Woche zu verdammen. 1 mal pro Woche auf die Waage zu steigen reicht, sonst mach ich mich nur verrückt. Bin echt gespannt auf Montagmorgen.
So nun melde ich mich wieder am Montag. No a schöna Sunntig
 
 
   
 
 
 
Cashima
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 25
Offline

Hallo nochmal! 
 
Wie schön, dass hier so schnell geantwortet wird! 
Ich hab jetzt den ersten Tag mit den Mahlzeiten durch. Sollte ich später noch Heißhunger haben, dann probiere ich diese Kräuterzeugs mal. Kann ich eigentlich auch ganz normale Gemüsebrühe nehmen?
Gefroren habe ich heute auch ganz extrem und müde war ich. Geht jetzt aber auch wieder.
Ich bin jedenfalls ganz stolz auf mich, dass ich diesen ersten Tag gemeistert habe und damit endlich den Grundstein für mein schlankes Leben lege!
Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend! 
 
LG, Cashima
Fortuna
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 399
Offline

Hallo Cashima
Jetzt ist der Anfang doch nicht erschienen. "Herzlich willkommen und viel Erfolg wünsche ich Dir."
Fortuna
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 399
Offline

und jetzt nochmals, war etwas zu schnell.
Ich hatte gestern meinen ersten Starttag und heute sind noch die letzten 2 Drinks dran.
Es ist wirklich eine Umstellung aber wenn der Wille stärker ist, geht alles! Gestern hatte ich Völlegefühl und Blähungen aber heute ist es viel besser.
Komischerweise hatte ich gestern und heute starke Kopfschmerzen sodass ich 2 Schmerztabletten nehmen musste. Auch friert es mich seit gestern aber das kann auch wegen dem Wetter sein. Aber es kann nur noch besser werden und ich bin gespannt, wie es mit der Abnahme bei mir weitergeht.
Ich werde mich auf jeden Fall beim "Montags-Wiegen" eintragen. Es wäre toll wenn auch Du mitmachen würdest.
Ich wünsche Dir und natürlich allen anderen Teilnehmern viel Erfolg! Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende. Bis bald.
Liebe Grüsse Fortuna (aus der Schweiz)
 
 
krümel
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 890
Offline

hallo cashima,
du kannst den drink auch mit einem espresso oder zimt aufpeppen.
solltest du dazwischen hunger haben, hilft auch die kräuter spezial.
schönes wochenende
krümel
Cashima
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 25
Offline

Hallo Fortuna,
hast du schon angefangen? Ich habe heute meinen ersten Tag mit den 5 Starterdrinks...  ist ganz schön gewöhnungsbedürftig und ich habe so einen undefinierten Appetit
Aber ich halte durch und trinke viel Wasser...  zudem freue ich mich schon jetzt auf mein königliches (und kaubares) Frühstück am Montag, lach.
 
Ich würde mich über weitere Erfahrungsberichte zum BCM Start freuen!
Lieben Gruß,
Cashima
 
 
Fortuna
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 399
Offline

habe schon vieles ausprobiert aber irgendwie wollte mein Kopf bisher nicht.
Jetzt hat es mich wieder gepackt und ich hörte schon so viele positive Erfolgsmeldungen über BCM, dass ich fühle dass dies das Richtige für mich ist.
Habe soeben die Produkte für die erste Zeit bestellt. Hoffe dass die Lieferung schnell erfolgt.
Ich freue mich, von Euch allen weiterhin Positives zu erfahren. Wünsche allerseits ein schönes Wochenende.
 
Fortuna
 
Forum-Index » Schlanke Gewohnheiten
Gehe zu: