[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Neueste Beiträge   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
2 technische Fragen  XML
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Autor Beitrag
Nikita
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 557
Offline

Liebe Frau Klasna

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke, ich bringe es mit diesen Informationen fertig das Bild in den Beitrag 'einzubetten'.

Mit Computeradresse anzeigen meinte ich, dass mein Name für einen routinierten User sichtbar wäre, wenn ich es direkt von meinem Computer her verlinke.
Also ich werde es wie von Ihrer IT-Abteilung empfohlen machen und danke nochmals für die prompte Bearbeitung meiner Frage.

Schönen Tag und viele Grüsse

Nikita

habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen - Immanuel Kant
Ilse Klasna
Precon BCM Team
[Avatar]

Beiträge: 145
Offline

Liebe Nikita,

inzwischen habe ich folgende Information von unserer IT-Abteilung erhalten:

Eine Größenbeschränkung für Bilder gibt es im Forum nicht, da die Bilder ja nicht auf unserem eigenen Server liegen, sondern dort nur verlinkt werden. Dennoch sollte man aus Rücksicht auf die Ladezeiten und die üblichen Bildschirmgrößen ein angemessenes Format verwenden. Denken Sie dabei auch an mobile Geräte. Es ist nicht möglich, ein Bild "als Anhang" einem Beitrag hinzuzufügen. Bilder können nur direkt in einen Beitrag eingebettet werden.
Ich bin nicht ganz sicher, was ich unter "Computeradresse (Vorname, Nachname)" verstehen darf. Ein Computer hat einen Namen und eine IP-Adresse. Diese werden jedoch bei dem vorgeschlagenen Vorgehen (PDF) nicht an "Precon" und auch nicht an "www.fotos-hochladen.net" übermittelt. Lediglich die IP-Adresse Ihres Internet-Routers gelangt zu "www.fotos-hochladen.net". Dies ist aber ein ganz normaler Vorgang, den jeder Webserver ausführt. Auch die Precon-Webserver speichern die IP-Adressen ihrer Besucher im Rahmen der Datenschutzrichtlinien für eine gewisse Zeit.

Viele Grüße

Ilse Scholl-Klasna
 Dateiname Bilder_im_Forum.pdf [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 457 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Ilse Klasna
Precon BCM Team
[Avatar]

Beiträge: 145
Offline


Hallo Nikita,

ich habe die Frage an unsere IT-Abteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort erhalte, informiere ich Sie.

Herzliche Grüße

Ilse Scholl-Klasna
Nikita
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 557
Offline

Liebes Precon -Team

Die 2. Frage hat sich erledigt, habe eine neue, private Mailadresse in meinen Profileinstellungen generiert.

Also bräuchte ich nur noch eine Antwort auf Frage 1. Falls ich dies selbst herausfinden sollte, werde ich die Anfrage löschen oder als erledigt markieren ... sorry der Avatar ist nicht 160x160 Pixel wie von mir geschrieben, sondern 130x130 Pixel ...

Grüsse Nikita

Dieser Beitrag wurde 2 Mal geändert. Letzte Änderung war am 05.12.2016 18:21:14


habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen - Immanuel Kant
Nikita
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 557
Offline

Guten Tag liebes Precon-Team

Ich habe zwei technische Fragen, habe etwas recherchiert, aber irgendwie funktioniert es nicht, wie ich möchte.

1. Frage: wie genau kann ich ein Bild einfügen, ohne dass es meine Computer-Adresse (Vorname, Nachname) anzeigt oder das Bild unlesbar in meinem Beitrag erscheint.

Welche Grösse darf das Bild aufweisen? Nehme nicht an 160x160 Pixel, denn das wäre eindeutig zu klein, um noch gut sichtbar zu sein und ich habe hier bei einem Thema einen Beitrag gesehen, wo ein Bild als Anhang zugefügt wurde und das war bedeutend grösser (finde den Beitrag momentan nicht).

Habe heute eben recherchiert und auch getestet und rausgefunden, dass ich die Computeradresse damit umgehen kann, indem ich das Bild auf einem USB Stick speichere. Ist das eine gute Idee oder bleiben mir andere, bessere Alternativen?
Ich will eine gewisse Anonymität und will nicht, dass jeder meine private Adresse sieht.

Auch klappte der HTML Code bei mir nicht , sorry, aber ich bin da auf einer voll abstrusen Seite gelandet die keinesfalls jugendfrei ist (hoffe die müllen mich jetzt nicht mit ihren Angeboten zu) und dann habe ich mein Bild auf eine fremde Website geladen, aber bekam scheinbar von dieser Website 2 Mailbotschaften, hmm, Englisch und habe sie schnellstens gelöscht und die Website verlassen ...
Wenn ich es so mache, wie unter dem Button geschrieben sehe ich in der Vorschau ein Bild, das nicht anzeigbar ist (habe einen Mac und bei diesem zeigt es 'ein gebrochenes Bild' = nicht sichtbar, Fehlercode). Habe auch einmal den BB-Code deaktiviert und weiss nicht genau was das bedeutet.

Ich bin der HTML-Sprache leider nicht gewachsen, habe darum auch CMS, aber einige Sachen weiss ich von HTML, da ich in Eigentests meine Website optimieren musste, da der Internet Explorer scheussliche Umrandungen bei Links anzeigte. Bei Mozilla Firefox nicht, auch nicht bei Google Chrome (den ich momentan standardmässig nutze). Safari zeigte die Website auch korrekt an, den kann ich ja testen als Mac User, aber den Internet Explorer nicht (wird seit Jahren nicht mehr für Mac angeboten) und muss dann bei PC Usern sehr nett nachfragen, ob sie es mal testen könnten und würden

Kann ich das Bild in einer Cloud speichern und einfach nur für das Forum freigeben?

Bin zwar auch kein Cloudfan, aber gewisse Abstriche müsste man machen
Eigentlich wäre mir eine andere Alternative lieber


2. Frage: Kann ich eine weitere Mailadresse im Forum angeben, als die der Bestellungen?
Habe bisher dort nichts gemacht, da ich nicht meine geschäftliche Mailadresse im Forum verwenden möchte. Würde dies nicht möglich sein könnte ich eine andere Email verwenden, dass keine Rückschlüsse auf meine Person möglich sind. Da ich hier Privat im Forum bin möchte ich keine Forum-Mails auf meiner Geschäftsadresse haben.

Hoffe es ist einigermassen verständlich abgefasst und ich erhalte eine Antwort von einer Ihrer IT-Personen, oder einfach einer technisch begabten Person.
Darf auch ein/e Forennutzer/in sein, der/die technisches Verständnis hat ...

Grüsse Nikita

werde in der Zwischenzeit weiter testen und Infos googeln und ich hoffe werde dadurch nicht im Forum gesperrt , sonst rufe ich sie an, danke

Dieser Beitrag wurde 1 Mal geändert. Letzte Änderung war am 05.12.2016 17:03:17


habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen - Immanuel Kant
 
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Gehe zu: