[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Neueste Beiträge   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
¿ÖLBEIGABE Frage?  XML
Forum-Index » Fragen an das Precon BCM Team
Autor Beitrag
Nikita
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 557
Offline

Guten Tag Frau Klasna

Herzlichen Dank für die Antwort. So werde ich weiter mein Dressing machen, ohne Gedanken an den Abnehmguru, der vielleicht Aktien bei einem Öllieferanten hat

Grüessli Nikita

habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen - Immanuel Kant
Ilse Klasna
Precon BCM Team
[Avatar]

Beiträge: 152
Offline

Liebe Nikita,
die Aussage, dass der Teelöffel Öl den Stoffwechsel ankurbelt und beim Abnehmen unterstützt dürfen Sie getrost in die Rubrik „Diätlüge“ einordnen. Es ist zwar richtig, dass unser Körper die fettlöslichen Vitamine A, D, E und K aus Lebensmitteln nur dann aufnehmen kann, wenn die Nahrung gleichzeitig etwas Fett enthält, aber die meisten Lebensmittel (z. B. Eier, Fisch), die fettlösliche Vitamine enthalten, enthalten bereits von Natur aus selbst geringe Mengen an Fett. Nur bei einer reinen Rohkostportion, also z.B. bei Salat, sollte man ein bisschen Fett dazu essen, um die Vitamine besser verfügbar zu machen, aber dafür reicht auch das Joghurtdressing aus, das muss kein Öl sein.

Viele Grüße
Ilse Scholl-Klasna
Nikita
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 557
Offline

Guten Tag liebes Precon Team

Vor einiger Zeit habe ich eine Sendung gesehen. 15 Dinge oder so, die bei Diäten richtig sind.

Ein Fitness- und Abnehmguru hat gesagt, man solle täglich einen Teelöffel Öl in die Salatsauce oder sonst wo reinkippen, es helfe beim Stoffwechsel und Abnehmen.
Ich beispielsweise mache meine Salatsauce ohne Öl nur mit Naturjoghurt, etwas Honigsenf und einem EL Balsamico, verdünne meist noch mit Wasser und es schmeckt mir so auch sehr. Nehme nie speziell Öl, auch nicht zum Anbraten etc. (aber dies auch vor Precon so gemacht).

Ist das eher eine Diätlüge oder kurbelt der Teelöffel Öl echt den Stoffwechsel an?

Danke für die Antwort und Grüsse Nikita

habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen - Immanuel Kant
 
Forum-Index » Fragen an das Precon BCM Team
Gehe zu: