[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Neueste Beiträge   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
Austausch der Frischlinge :)  XML
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Autor Beitrag
Hel78
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 13
Offline

Hallo, guten Abend,
so, morgen ist es so weit. Ich fange an. Habe mein Starterpaket da und es kann los gehen. Bin jetzt schon aufgeregt und freue mich auch irgendwie. Habe jedoch am meisten vor den ersten 2 Tagen Angst.
Bei uns wird jeden Tag frisch das Abendessen gekocht. Deftig, viel und immer lecker. Mein Mann kocht für uns (haben zwei Mädels) 
UND jetzt ist Ende, ich fühle mich nicht mehr wohl. Mein Mann findet es immer noch ok, aber ich nicht. Habe viel vor. Halte euch aufm Laufenden.
Liebe Grüße und viel Kraft
Hel
Anja Dautz
Precon BCM Team
[Avatar]

Beiträge: 1428
Offline

Hallo zusammen,
wie krüml bereits geschrieben hat, kann man die MKM beliebig essen, je nachdem wie es am besten in den Tagesrhythmus passt. Entscheidend für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme ist, dass die empfohlene Kalorienmenge zur MKM eingehalten wird. Wie wir aus langjähriger Erfahrung wissen, gelingt das den Teilnehmern am BCM Programm häufig besser, wenn sie das Frühstück als MKM essen. Zum Frühstück variiert man bei der Lebensmittelauswahl weniger und es werden damit weniger Fehler bei der Zusammenstellung der Mahlzeit gemacht. Darauf basiert unsere Empfehlung, sich zunächst das Frühstück als MKM auszuwählen.
Wenn Sie sich an die Ernährungsempfehlungen halten, können Sie genauso erfolgreich abnehmen, wenn Sie das Mittagessen oder das Abendessen als MKM essen.
Auf längere Sicht gesehen ist es eh wichtig, dass Sie "trainieren", sich alle 3 Mahlzeitentypen, also Frühstück, Mittag- und Abendessen als MKM zuzubereiten, denn nach erfolgreicher Gewichtsdabnahme in der Stabilisierungsphase und beim Gewichthalten kommt Ihnen das zugute.
Legen Sie deshalb die MKM auf die Tageszeit, die für Sie persönlich am günstigsten ist.
Viele Grüße
Ilse Scholl-Klasna vom BCM Team
 
Zauberfee
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 10
Offline

Liebe Krümel, liebe Ascyber
ich danke euch!
ich muss leider mittags und abends kochen. Meine Kids kommen über Mittag nach Hause zum Essen. Mein Problem ist das Naschen beim Kochen. Ich bin immer in Versuchung das Gericht zu probieren. Heute habe ich mich mit einer Tasse Kräuter abgelenkt . Ich hoffe, dass das auch weiterhin klappen wird.
lg Zauberfee 
ascyber
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 37
Offline

Hallo Zauberfee,
ich hab ja ein ähnliches "Problem" beim Essen. Ich hah heut mal ne suppe für mich gemacht und mein Mann hat normal gegessen.
Das war für mich wesentlich entspannter als immer nunr dabei zu sitzen und ein shake zu trinken.
Später werd ich dann mal ausprobieren die MKM abends zu essen.
VG und Dir auch viel Erfolg.
ascyber
krümel
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 890
Offline

hallo zauberfee,
das schöne an diesem programm ist, dass du die mkm nehmen kannst, wann du willst. bcm sagt zwar, dass der morgen das idealste ist, aber ich esse immer dann, wenn ich auch für meinen mann koche. wenn du die suppen magst, hast du was zum mitessen oder du rührst das pulver in joghurt oder quark und du hast ebenfalls was zu löffeln.
lg und viel erfolg
krümel
Zauberfee
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 10
Offline

Hallo zusammen
Ich bin seit Montag dabei und ich hoffe, dass ich es durchhalte!
Das Forum finde ich super motivierend! Ich danke euch allen!
Wie macht ihr es, wenn ihr für die ganze Familie kochen müsst und selber nur einen Shake bekommt. 
Ich wünsche euch einen tollen Nachmittag 
Zauberfee
 
ascyber
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 37
Offline

Hallo zusammen,
heute ist der 4. Tag mit BCM.
Die beiden Starttage habe ich sehr gut rumgebracht und so schlecht schmeckt das Vanillepulver nicht finde ich.
Und was hab ich mich auf mein erstes MKM Frühstück gefreut gestern. Wußte gar nicht dass Roggenbrötchen so gut schmecken können
Mit dem Trinken klappt auch. Liege immer so zwischen 2-3 l. Mehr geht beim besten Willen (noch) nicht.
Heut mittag hab ich jetzt das erste Mal einen Riegel ausprobiert und im Moment fühle ich mich pappsatt. Was allerdings immer hart ist, ist der gute Essensgeruch daheim wenn mein Mann für sich Abendessen kocht. Puuuhhh, da fällt das Durchhalten echt schwer.
Morgen abend kommt dann die erste Härteprobe....wir grillen daheim. Hab mir vorgenommen Hähnchen zu grillen, dazu ne Kartoffel und viel Salat. Das sollte ja eigentlich als MKM reichen. Ich hab noch nicht wirklich so den Plan wie ich das mit den Prozenten so rechnen soll.
Jedenfalls bin ich schon mächtig gespannt was die Waage am kommenden Montag sagt.
Euch liebe Grüße und ich find das forum super weils echt motivierend ist.
ascyber
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 37
Offline

Hallo Flexi,
mittags geht leider gar nicht. Das ist mir zu stressig in der Arbeit. Frühstück kann ich schön vorbereiten.
Mal gucken, ich hab jetzt schon gesagt dass ich zumindest am WE abends mit ihm esse. Alternativ kann ich ja abends auch die suppe essen
Er kocht leider sehr gehaltvoll. Nicht umsonst hab ich mein jetztiges Gewicht, dazu kam noch ein sehr unbefriedigender Job und da stieg der Schokikonsum enorm. Den Job hab ich gewechselt, jetzt will ich mich auch wieder wohlfühlen.
Ich glaub mein Mann zweifelt da eher an mir so nach dem Motto: Das ist jetzt schon die zigte Diät die sie eh nicht durchhält.
Aber da hat er sich gewaltig geschnitten. Bis zu unserem Urlaub Anfang Oktober möchte ich mein erstes Teilziel laut dem Abnehmplan erreicht haben.
Das sind noch 15 Wochen und bis dahin sollen 11 kg weg sein.
Bin jedenfalls froh dass es das Forum hier gibt .
Danke Euch und lg
tanja1980
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 6
Offline

Hallo Flexi,
Wie gut das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Da muss ich gleich mal die Zutatenliste studieren.
Mein Mann hat auch die Probleme, vielleicht liegt es ja auch daran. Und ich dachte ich koche gesund.
Vielen Dank.
Tanja
Flexitarier
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 2488
Offline

Hallo ascyber,
es wird empfohlen, weil es das einfachste ist, aber man kann täglich wählen, wann Du die MKM zu Dir nimmst. 
Um Deine Situation zu entstressen könntest Du überlegen, die MKM am Abend mit Deinem Mann zusammen zu essen. Die Frage ist, wie gehaltvoll er kocht, denn man sollte sich ungefähr an die Tellerregel und an die vorgegebenen Kalorien halten, damit man guten Erfolg hat.
Ich habe meine MKM meist mittags genommen, damit bin ich super gefahren.
LG Flexi
ascyber
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 37
Offline

Hallo Flexi,
leider funktioniert das mit dem mit ihm sprechen nicht....da ist kein Verständnis für da.
Obwohl er eigentlich auch dringend abnehmen sollte vom Arzt her und wegen seinem Blutdruck...naja....zwingen kann man ja keinen, das muß er wissen.
Hallo Krümel,
ich hab nur gelesen dass es geschickter ist die MKM morgens zu nehmen.
LG
ascyber
krümel
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 890
Offline

hallo ascyber,
ich konnte mich nie für das frühstück entscheiden. da mein mann auch mittags nicht zuhause ist, essen wir abends gemeinsam. es klappt, ob du morgens, mittags oder abends die mkm nimmst.

lg krümel
Flexitarier
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 2488
Offline

Hallo Tanja,
ich habe jahrelang die Gefro-Produkte benutzt, auch anstatt der Kräuter. Allerdings musste ich dann irgendwann feststellen, dass leider auch Reformprodukte Mononatriumglutamat und andere Geschmacksverstärker verwenden. Da hatte ich dann die Ursache meiner ewigen Durchfallattacken gefunden!
Hallo ascyber,
ich bin oft früher vom Abendbrotstisch aufgestanden, weil die Verlockungen zu groß waren, meine Familie hatte Verständnis dafür. Sprich mit ihm!
LG Flexi
ascyber
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 37
Offline

Hallo zusammen,
muß mich jetzt grad echt mal abkotzen...
Habe heute meinen 1. Startertag......ist ja nicht so dass sich mein Mann schon darüber aufgeregt hat dass ich künftig nicht mit ihm zusammen Abendessen kann weil ich meine MKM morgens machen möchte....neeeiiinnn jetzt hat er sich heute abend nen Süßkartoffelgratin gemacht und nen leckeres Stück Fleisch dazu (ach ja, er ist bei uns der Koch)
Priiima, ich bin sowas von begeistert.
So, das muße jetzt mal raus.
LG Anja
tanja1980
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 6
Offline

Hallo,
Ich habe noch mal eine Frage.
Die Produkte von Gefro, sind die in Ordnung?
Darf man z.B. die Suppe davon zwischendurch trinken?
 
Falls jemand Erfahrungen mit diesen Produkten hat. Bitte ich um kurze Info.
 
Vielen Dank.
 
Liebe Grüße 
Tanja
 
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Gehe zu: