[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Neueste Beiträge   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
Fit und schlank bis Silvester  XML
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Autor Beitrag
Zumbaheidi
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 266
Offline

Hm - wir haben noch 1 Monat und 1 Woche bis Jahreswechsel
 
UNGLAUBLICH!!!!!!!!! wo rinnt die Zeit hin!!!!!
 
...........stell mir jeden Tag vor, daß ich mein Ziel am Silvester erreicht hab
aber fitter bin ich shon jetzt!!!! keine so schweren Beine mehr beim Sport und hab auch wieder besser Luft - es fällt alles leichter
Da werd ich - falls es das Wetter zuläßt - am Silvestermorgen auf den Berg starten (ohne Schnappatmung) und das Ziel fitter schon mal genießen und das Gewicht?? laß ich mich überrraschen
Romy
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 344
Offline

Danke Corela, ja ich weiß, das Auberginen viel Hystamin durch den langen Transport haben, darun esse ich sie auch nur wenn ich sie direkt aus dem Garten Ernten kann. Also im Sommer.
Natürlich steige ich auch auf Gemüse aus dem Tiefkühlregal doch ich bin halt nicht so ein Fan davon außer Buschbonen. 
Corela
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 179
Offline

Hallo Heidi,
bei Dir hätte ich eher Angst, dass du über das Ziel hinausschießt
 
Hallo Romy,
Auberginen stehen auf der Histaminliste ganz oben, auch kein Wunder bei dem langen Transport. Ich habe mit Bio-TK-Gemüse sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch ernährungsphysiologisch sind dies hochwertige Produkte, wenn die Kühlkette nicht unterbrochen war.
Wir haben 2 Nullgradfächer im Kühlschrank, in denen "meine" Lebensmittel lagern. Das hat bei mir die Situation sehr entspannt. Der Histamingehalt aller Lebensmittel ist auch eine Funktion der Zeit und der Umgebungstemperatur.
Zumbaheidi
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 266
Offline

Der Stopp wird schon noch kommen - weiß ja das vom letzten mal - aber wenn man schon mal einen große teil hat, dann ist es schon toll
Romy
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 344
Offline

Na Heidi, unser Ziel war doch mal Silvester! Jetzt gehen ja schon die Pferde mit dir durch . Aber Spaß bei Seite, hätte nie gedacht dass es so schnell gehen würde, Supper!
Frau Blau, Aubergine gehen auch ist jedoch das selbe wie mit Zucchini Sommer Gemüse.
frau blau
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1025
Offline

Zumbaheidi
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 266
Offline

Mensch Mädels - gestern beim Wiegen noch 55,5 heute früh schon 55,1
ich glaubs nicht!!!
Mir fällt der Sport leichter - ich schlaf besser- mir gehts super und ich genieße wirklich diesen Weg - egal ob es so schnell weiter geht oder nicht
 
Ich kanns kaum glauben und ich bin erst 3 Wochen dabei
frau blau
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1025
Offline

I am the master of my fate, the captain of my soul.

Dieser Beitrag wurde 1 Mal geändert. Letzte Änderung war am 08.12.2016 21:20:53

Romy
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 344
Offline

Danke Frau Dautz, für die Info Fenchel ist Super, vergesse ich  nur öfter hier wo ich wohne muss ich mehrere Geschäfter abgehen, um Fenchel zu finden mit viel Glück  ist was dabei (Provinz halt ).
Frau Blau ich gebe dir wirklich recht mit dem Gemüse, esse es auch irrsinnig gerde doch es gehen halt sehr wenige wegen der Unverträglichkeit Kraut geht zB. Nur Blau sowie auch Rosenkohl diese Sachen gehen jedoch nicht täglich, sonst wird mein Hystaminspiegel nenne es mal so einfach zu hoch, noch zusammen mit Linsen (auch diese würde ich mit viel Genuss essen) zusammen mit schon länger gelagertem Gemüse ein Horor!
Ich habe qualvolle Jahre gehabt, bis ich ausgetestet hatte was geht und was nicht. Winter ist für mich immer schwieriger, da ich die Sachen nicht frisch vom Garten abgeschnitten in den Kochtopf bringen kann. Dann habe ich am wenigsten Probleme. 
Doch ich denke Fenchel könnte eine gute Alternative werden. Schade das den nur in hell gibt 
frau blau
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1025
Offline

I am the master of my fate, the captain of my soul.

Dieser Beitrag wurde 1 Mal geändert. Letzte Änderung war am 08.12.2016 21:20:24

Anja Dautz
Precon BCM Team
[Avatar]

Beiträge: 1428
Offline

Hallo zusammen,
@Zumbaheidi,
Also bei Obst können Sie am besten von einer verzehrfertigen Portion ausgehen, also Obst ohne Schale, bei Banane, Ananas, Orange usw. Kann man die Schale mitessen, wie beim Apfel, können Sie diese auch mit einbeziehen. Das wäre ja sogar empfehlenswert. Als Maß für die Portion können Sie übrigens auch Ihre Hand verwenden. Eine Handvoll ist eine Portion. Oder in Zahlen ausgedrückt etwa 150g.
@Romy
Mit dem Gemüse im Winter ist das immer so eine Sache. Ich persönlich mag die Kohlsorten Wirsing oder auch Rosenkohl und Romanesco oder Blumenkohl ganz gern und es gibt auch tolle Rezepte, aber die Verträglichkeit ist so naja. Deshalb mag ich den Fenchel da lieber. Schmeckt übrigens wirklich lecker in Kombination mit Mango und Lachs. Allerdings ist das für Sie mit der Histaminintoleranz ja schwierig. Ich denke allerdings mit Kaki wäre das auch eine Alternative.
Ich wünsche allen einen guten BCM Tag mit wenig inneren Schweinehunden und viel Motivation.
Herzliche Grüße
Anja Dautz
Romy
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 344
Offline

Muss jedoch sagen, esse ja eher immer fast das gleiche Gemüse, was mir nichts oder wenig ausmacht wegen meiner Hystaminintoleranz, Rote Bete liebe ich jedoch im Maß, sehr viel Zuchini und Paprika wird jetzt schwierig,weil Winterzeit ich mag die Sachen aus Spanien nicht gerne, da dort sehr viel mit Gift gearbeitet wird. Leider ist Zuchini gefroren für mich nicht lecker, so matschig ich mag knackig  Buschbohnen und Rotkraut auch im Maß geht nicht jeden Tag. Mit Früchten bin ich sehr vorsichtig Kaki geht Zitrus Früchte darf ich gar nicht Essen, lösen sofort die Unferträglichkeiten aus.
Grüner Salat esse ich in rohen Mengen  Karotten roh geraspelt als Salat sowie auch Sellerie Karotten gekocht wenig. Spinat vertrage ich auch nicht jeden Tag. 
Winter ist für mich immer schwieriger da regionales Gemüse ja eingelagert werden muss sich für mich dadurch auch wieder mehr Hystamin bildet. 
Suche immer noch das ideale Winter Gemüse, welches ich so unbedenklich zu mir nehmen kann wie Zuchini und Paprika. Vielleicht kann mir da ja jemand einen Tipp geben.
Frau Blau was ist Pomelo?
frau blau
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1025
Offline

I am the master of my fate, the captain of my soul.

Dieser Beitrag wurde 1 Mal geändert. Letzte Änderung war am 08.12.2016 21:19:44

Romy
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 344
Offline

 Keine Anung weil ich nie was wiege, ich mach alles aus dem Gefühl.
Zumbaheidi
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 266
Offline

Blöde Fragen
Bei Obst/Gemüse etc. mit Haut bzw. Schale
wiegt ihr das GEwicht mit oder ohne Schale ab. Bei einer Banane (habs grad gewogen) ist ja schon 1/3 Haut
Bei der Orange...........
bei der Ananas????????
 
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Gehe zu: