[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Neueste Beiträge   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
Nikita's QuarkLabor ;-)  XML
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Autor Beitrag
Rojojaar
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 831
Offline

Hallo Uhufrau,

Gestern habe ich dein Chilli nach gekocht

super lecker, kommt in meine Rezeptsammlung

Meine Familie war begeistert, Danke dafür!!

Ruhig weitere Ideen reinstellen

das Rezept von Leeanne werde ich auch demnächst ausprobieren, habe Zucchini im Garten eingepflanzt

lg
Nikita
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 557
Offline

Uhufrau

Du tust in Hessen meist Essen

ich weiss, dass du kein Dirndl trägst

habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen - Immanuel Kant
Nikita
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 557
Offline

Rezept von Leeanne mal frech kopiert

Zucchini - Spaghetti

Zutaten für 1 Portionen:
1 Zucchini
2 Tomate(n)
2 EL Mineralwasser
3 EL Tomatenmark
1 TL, gehäuft Frischkäse
Kräuter
Salz und Pfeffer
Gewürz(e) nach Wahl
etwas Olivenöl

Die Zucchini schälen und anschließend mit einem Schälmesser in Streifen schneiden. Also wie Spaghetti bzw. Bandnudeln.

Die Zucchini in etwas Olivenöl anbraten. Inzwischen die Tomaten klein schneiden und dazugeben. Dann das Wasser hinzufügen (das sorgt dafür, dass die Zucchini weicher werden und sich einfach besser um die Gabel wickeln lassen).

Tomatenmark und eine beliebige Menge Frischkäse dazugeben (ich empfehle: 2 TL). Salzen, pfeffern und die Kräuter hinzufügen. Eventuell noch würzen (z. B. mit Paprikapulver oder Gyrosgewürz). Noch ein wenig köcheln lassen.

Statt Öl und Wasser nehme ich Gemüsebrühe, Frischkäse mit Kräutern und noch Rinderhack mit hinzu. Super lecker, man kann soviel Essen wie man möchte und der Nachtisch passt auch noch rein.




habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen - Immanuel Kant
Nikita
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 557
Offline

Gar einen Salat, wenn du magst

habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen - Immanuel Kant
Rojojaar
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 831
Offline

Hallo Uhufrau,

vielen Dank, bin immer noch nicht zum nachrechnen gekommen, da ich mit Kcal selten rechne, sondern nur nach Tellecheck mich ernähre

hört sich gut an, da passt noch ein Nachtisch dazu wenn du meine angegebenen Menge auf vier aufteilst, ist echt eine große Portion,

denn es wird ein großer Topf,(wir sind vier Erwachsene Personen) und meiner beiden Männer esse die Reste abends noch als Abendessen

Freut mich das ich auch mal etwas zum Essen beitragen konnte, vorallem das die Kcal passen

lg
Uhufrau
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 367
Offline


Ich habe mal rechnen lassen.

Bezeichnung Menge kcal Fett Eiweiß KH Ballast Palt Pneu
H-Schlagobers 32% (Milfina) 100 g 310.00 kcal 32.00 gr k. A. k. A. k. A. 8.63 k. A.
Porree frisch (Durchschnittswert) 100 g 26.00 kcal 0.30 gr 2.00 gr 3.20 gr 2.20 gr 0.46 0.67
Dicke Rippe (Durchschnittswert) 250 g 535.00 kcal 39.00 gr 45.75 gr k. A. k. A. 13.12 k. A.
Sellerie (Knolle) (Durchschnitt) 100 g 19.00 kcal 0.30 gr 2.00 gr 2.00 gr k. A. 0.35 k. A.
Mohrrübe frisch (Durchschnitt) 100 g 26.00 kcal 0.20 gr k. A. k. A. k. A. 0.45 k. A.
Kartoffel ungeschält 1000 g 710.00 kcal 1.00 gr 20.00 gr 148.00 gr 22.50 gr 11.82 18.87
Salzgurken (Marschland 350 g 42.00 kcal 0.35 gr 1.75 gr 5.25 gr k. A. 0.73 k. A.

Summe: 1668.00 kcal
Wenn ich den Eintopf auf 4 Portionen aufteile sind das 417 kcal.und habe dicke Rippe genommen weil die dünne nicht
gefunden wurde.

Dieser Beitrag wurde 1 Mal geändert. Letzte Änderung war am 04.06.2017 23:15:36


Der Weg ist das Ziel
Uhufrau
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 367
Offline

Hihi, ich hab einen kleinen schneebesen von meiner tochter als sie kind war.
Mit Sprudelwasser wird der quark cremig.

Dicke Rippen ist soweit ich weiß vom schweineBauch ,praktisch ein schälrippchen mit mehr Fleisch dran aber ohne Schwarte .
Dünne Rippe müsste dann ein schälrippchen oder auch sparre rips (ungewürzt) sein.

Da im Eintopf viel Gemüse ist denk ich das er nicht soviele Kalorien hat.
Habe die sahne mal für 6 port. runter gerechnet und komme auf 56 kal bei 18g
Werde ich die Woche mal kochen und dann berichten

Wir sagen Lauch aber porree ist mir auch ein Begriff.
Nein ich komme nicht aus Süddeutschland sondern eher mittig

Bei kamen die Indianer oder die maler sind im Keller

Bis dann

Dieser Beitrag wurde 1 Mal geändert. Letzte Änderung war am 04.06.2017 22:36:04


Der Weg ist das Ziel
Nikita
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 557
Offline

Der Eintopf war super lecker, miam, hatte ja kleine Änderungen, aber im grossen und ganzen war es genau der, natürlich schön scharf nach NikitaManier

habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen - Immanuel Kant
Nikita
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 557
Offline

nochmals das Rezept von Rojojaar, da wir über eine Seite mit Unsinn verschrieben hatten (SalzgurkenNikitaprobleme)

Hallo meine Lieben

Gurken Suppe oder besser Eintopf

4-6 Personen ( alles pi mal Auge)

ca 250 g dünne Rippe

1 Porry/ auch Lauch genannt( in Scheiben schneiden)

1/4 Sellerie( in Würfel schneiden)

1-2 Möhren (in Würffel schneiden)

ca 1kg Kartoffeln(in Würfel schneiden) ( je nach Geschmack)

ca 6 Salgurken( wichtig Salzgurken wegen Geschmack, die werden gerieben, graspelt?? mache es mit der Möhrenraspel)

Lorbeer, Pfefferkörner, Salz, Gemüsebrühe, Mehl, Sahne

Die dünne Rippe mit Porree, 1 Lorbeerblatt, Pfefferkörner, Salz und etwas Wasse ca 30 min kochen( bis Fleisch gar ist)

Fleich herausnehmen, und von den Knochen lösen und anschließend zurück in den Topf( nur das Fleisch)

Möhren, Sellerie,Kartoffeln,1 Teelöffel Gemüsebrühe( je nach Sorte wegen vesalzen!!)dazugeben und alles gar kochen, Wasser nach gefühl

ob man es dünn- oder lieber dickflüssiger mag

wenn alles gar ist kommen die geriebenen Salzgurken rein, kurz aufkochen,

2 Teelöffel Mehl mit ca 100g Sahne verühren ( Mehlschwitze zu andicken) und rein ins Süppchen

alles aufkochen( abschmecken nicht vergessen) und heiß servieren, Guten Hunger

Habe keine Kalorienangabe gemacht, hole es noch irgendwann mal nach, okay

Hoffe habe nichts vergessen

lg

habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen - Immanuel Kant
Nikita
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 557
Offline

Hihi doch ich gehe auch noch etwas, sonst studiere ich zuviel am Essen herum ...

Muss noch viel geschnitten werden und ist ja gesund etwas Bewegung

habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen - Immanuel Kant
Nikita
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 557
Offline

Gut Garten, den mache ich dann bei Regen, hihi ...

habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen - Immanuel Kant
Rojojaar
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 831
Offline

Hallo,

schreiben wir mal wieder zusammen

in unserer Gegend heißt es : die Oma ist zu Besuch oder Tante Erna im anmarsch

so, verabschiede mich jetzt, muss noch in den Garten, denn für Morgen ist mal wieder Regen angesagt

lg
Nikita
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 557
Offline

musst nicht mehr weiter googeln, von den dillenen habe ich schon mal ein ganzes Glas mit etwas Brot gef ... und führe mich jetzt nicht in Versuchung, dies wieder zu tun, in die Küche watschelt und diese Gurken wegstellt

habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen - Immanuel Kant
Nikita
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 557
Offline

Du glaubst es nicht bei Coop at home sind die Dillgurken nicht lieferbar, die ich heute in der Filiale gekauft habe. Sie haben einfach keine Milch drinnen, wohl schmeckt dies den Schweizern nicht, denn sonst hätte es der Coop im gesamten Sortiment. Auch hier ist etwas Weinbranntessig drin und Salz natürlich auch, Paprika und Zwiebeln.
Bei Edeka über der Grenze würde ich die posten können, aber diese Dillgurken sind super, sind eher etwas süsssauer ... hmmm


habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen - Immanuel Kant
Nikita
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 557
Offline

Nein nein die Dillgurken sind sowieso gut, hatte die auch schon mal, der Eintopf wird sicher sehr lecker, freu mich jetzt schon drauf und habe heute zum Frühstück gesündigt mit French Croissant, habe extra die Kalorien ausgerechnet uuund gerade an der 600 Kaloriengrenze, Glück gehabt ...

Werde dir dann am Sonntag von meiner Eintopfschlemmerei berichten, hatte ja auch beim Chili etwas mehr ... hast du das schon mal gemacht ... ich hab das richtig genossen.

Tschüssli Nikita

Wohl davon kommt auch euer Spruch , die Russen kommen', oder wohl eher weil ihr gegen die gekämpft habt, bei uns heisst das so niedlich, habe 'Tante Rosa auf Besuch'.
Andere Länder, andere Sitten

habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen - Immanuel Kant
 
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Gehe zu: