[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Neueste Beiträge   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
Montagswiegen in der Erhaltung  XML
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Autor Beitrag
tess
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 63
Offline

Hallo Anne
Hallo Anne
Ja, die sechs hatte ich zum letzen Mal vor 10 Jahren vorne stehen. Da habe ich ja auch mit Precon super abgenommen, aber dann nur 2 Wochen die Erhaltungsphase durchgezogen und dies war zuwenig. Natürlich soll Essen ein Genuss sein, und ich schmecke jetzt auch viele Nahrungsmittel intensiver, da ich sie bewusst geniesse, aber die Menge muss ich noch besser in den Griff bekommen.
Bei mir ist vor allem das Nachtessen das Problem, da wir uns häufig quer durch den Kühlschrank futtern. Ich koche immer zum Mittagessen war mund habe am Abend keine Lust auch noch zu kochen. Aber ich habe mir fest vorgenommen, wenn in meinem Garten dann der Salat wächst, es zumindest für mich zum Nachtessen als Vorspeise eine riesige Schüssel grünen Salat gibt. Dann sehe ich auch die Zeit, wo ich dann wieder ohne BMC leben werde.
So, jetzt muss ich mich aber mal um den Haushalt kümmern....
Tess
hanna14
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 535
Offline

Hallo Tess,
freue mich für dich, dass es doch noch ein minus geworden ist, und du sorgar die 6 auf der Waage sehen kannst.
Ich denke, Ernährung wird auch für mich immer eim Thema bleiben. Doch die ständige Frage was und wie viel kann und darf ich essen, oder besser gesagt möchte ich essen, darf nicht zur Sklaverei werden. Ernährung ist auch Genuß und Lebensfreude.
Mal schauen, wie es nächste Woche mit uns aussieht.
LG Anne
tess
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 63
Offline

Also meine 2. Woche mit nur 1xBCM war durchzogen. An zwei Tagen hatte ich totale Fressattacken und unsere Kinder haben noch so viele Osterschokohasen....    Ich habe mich dann aber wieder mehr oder weniger an die 3 Mahlzeiten halten können. Das Thema Ernährung wird mich wohl noch lange Zeit begleiten.
Ich bin total überrascht, dass ich mein Gewicht halten konnte. Nach dieser vielen Schokolade hätte ich mit einem plus gerechnet.
Name/ heute/in dieser Woche + - /Woche Erhalt./ Start, Ziel, Wochen
tess/ 69.8kg/ -0.2kg  /Wo 2/ 83 kg/70 kg/14Wochen
Ich werde weiter mit 1xBCM und 2 MKM machen.
Herzliche Grüsse
tess
 
hanna14
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 535
Offline

 
Meine 3. Woche in der Enthaltung ist nun auch geschafft und ich bin sehr zufrieden. Wenn ich die Süßigkeiten und den Kuchen weg gelassen hätte, wäre das Gewicht vielleicht noch nach unten gegangen. Aber wir haben am Sonntag den "Weißen Sonntag" meiner Enkeltochter Hanna gefeiert, und da gab es so köstliche Leckereien, da wollte ich einfach nur genießen.
Werde in dieser Woche noch meine "Reste" BCM aufessen, und dann ist Schluß damit. Die Zeit war gut, bin total froh, dass ich meine Kilos verloren habe, aber jetzt möchte ich kein Geld mehr für BCM ausgeben.
Mal schauen, ob in der Woche das Gewicht weiter stabil bleibt. Mitte der kommenden Woche werden wir Wanderurlaub in Südtirol machen. Unterkunft haben wir in einem tollen Hotel, mit einer hervorragenden Küche. Ihr könnt mir glauben, darauf freue ich mich. Wir werden viel in den Bergen unterwegs sein und ich bin mir sicher, das wird eine wunderbare Zeit. Viel Bewegung und gutes Essen, das läßt sich gut miteinander vereinbaren.
hanna14/ 78,0 KG/ - 0,0KG /Wo 3/ 90 KG/78 KG/10 Wochen
Allen wünsche ich eine erfolgreiche Woche und liebe Grüße
Anne
hanna14
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 535
Offline

Unsere Liste ist zwar nicht so lang wie die beim Montagswiegen, doch wir haben unser Ziel-Gewicht gehalten, und darüber sind wir einfach nur froh.
Name/ heute/in dieser Woche + - /Woche Erhalt./ Start, Ziel, Wochen
tess/ 70.0KG/ +/-0.0 KG /Wo 1/ 83 KG/70 KG/13Wochen
hanna14/ 78,0 KG/ - 0,5 KG /Wo 2/ 90 KG/78 KG/10 Wochen
 
Liebe Grüße
Anne
nigginäggi
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 231
Offline

Liebe Anne
Ein weilchen wird es wohl noch dauern ....................................
, weil ich mir nach dem ich mein Zielgewicht erreicht hab, vielleicht doch noch ein weiteres Ziel setzen werde. Aber ich freu mich drauf mich bei euch einzureihen.
 
Liebe Grüsse nigginäggi
hanna14
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 535
Offline

Liebe nigginäggi,
hab gerade beim Montagswiegen deine Superabnahme gesehen. Nur noch wenige Kilos und du kannst dich bei uns einreihen.
Liebe Grüße
Anne
hanna14
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 535
Offline

hanna14/ 78,0 KG/ - 0,5 KG /Wo 2/ 90 KG/78 KG/10 Wochen
So, die 2. Woche ist geschafft und das plus von 500 Gramm bin ich auch wieder los. Es ist und bleibt schwierig Tag für Tag zu überlegen, was hab ich gegessen, was will und kann ich noch essen. Aber nur so geht es.
Liebe tess,
wunderbar, das auch du diese Woche so gut geschafft hast.
Unsere Osternester haben unsere Enkelkinder gestern mitgenommen und so ist die Schokoladenverführung aus dem Haus. Kuchen habe ich noch im Haus, aber den habe ich nach BCM-Rezept gebacken und kann ruhigen Gewissens heut Nachmittag ein Stück genießen.
Eine schöne und erfolgreiche Woche wünsche ich allen im Forum.
Anne
nigginäggi
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 231
Offline

Hallo
den zweiten Stern welchen ich heute erhalten habe,motiviert mich noch viel mehr, noch strener mit mir zusein.
Ich bin total glücklich .
nigginäggi
tess
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 63
Offline

Guten Morgen
Es ist ja richtig ruhig im Forum, sind wohl alle noch am schlafen oder einfach weggefahren.
Es läuft nicht schlecht, habe halt über diese Feiertage etwas mehr gegessen, als erlaubt inkl. feiner Osterschokolade. Aber ich bin total happy, dass mein Gewicht stabil geblieben ist.
Name/ heute/in dieser Woche + - /Woche Erhalt./ Start, Ziel, Wochen
tess/ 70.0KG/ +/-0.0 KG /Wo 1/ 83 KG/70 KG/13Wochen
So, jetzt hoffe ich, ich kann der feinen Osterschokolade meiner Kinder wiederstehen und habe nicht das Gefühl, ich müsse ihnen beim Osternestinhalt vernichten helfen.
Ich wünsche euch allen guter Gelingen
tess
hanna14
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 535
Offline

Die 500 Gramm sind wieder weg, ich hoffe das ist auch am Montag noch so, und ich habe mein Eßverhalten wieder im Griff.
Aber es bleibt schwer und der innere Schweinhund hat sich aus seiner Hütte gewagt und kommt ständig mit dämlichem Kommentaren auf mich zu: Ein bischen Schokolade schadet bestimmt nicht, ist doch so lecker, nun nimm schon eine Stückchen Kuchen mehr, ein Brot kannst du bestimmt noch essen, Eis hattest du schon lange nicht mehr und und und............
Doch ich habe ihm seit Mittwoch widerstanden. Bin in den letzten Tagen fast 18 km walken gewesen, und das tut mit einfach nur gut.
Mein Einkauf war übrigens auch sehr erfolgreich. 2 Kleidernummern kleiner, locker passe ich nun in Größe 42. Ich sage euch, es geht runter wie Öl, wenn die Verkäuferin sagt: "Sie sind so schlank, das können Sie gut tragen."
In die neuen Hosen und Röcke, passen aber auch keine 2 Kilo mehr rein. Sollte meine Waage auf die 8 gehen, hab ich nichts mehr anzuziehen, denn meine 46  Gardrobe habe ich alle abgegeben. Also ein Grund mehr, das Zielgewicht zu halten.
Nochmals an alle schöne Feierteage mit oder auch ohne Schokohasen.
Anne
hanna14
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 535
Offline

Liebe scazi,
dankeschön für deine lieben Worte.
Wie schnell sich die verlorenen Kilos wieder einfinden, das hab ich oft genug erfahren. Ich hab von Trennkost über WW und , und , und .... recht viel ausprobiert, habe auch immer super abgenommen- aber leider, leider immer wieder alles zugenommen. Jetzt war der Punkt erreicht, an dem es nicht mehr ging. Entweder alle Kraft aufbringen und neu beginnen - oder fressen und Kleidergröße 46/48 annehmen.
Ich bin total glücklich, mein Ziel erreicht zu haben und will nie mehr eine acht auf meiner Waage sehen. Ich hatte Angst, dass mir die Zeit wegläuft, endlich so zu sein, wie ich will. Ich fühle mich endlich wieder wohl in meiner Haut und auf den Fotos der letzten Tage sehe ich einfach gut aus.
Jeden Tag will ich daran denken, und dabei bleiben.
Auch dieses Forum hat mir geholfen. Viele Stunden habe ich hier gelesen und die Zeit zur nächsten BCM-Mahlzeit überbrückt. Deswegen muß ich dabei bleiben, allein schon um Gedanken und Gefühlen nachzugehen. Sie auszuschreiben und real werden lassen.
Anne
scazi
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 432
Offline

Hallo Anne
Ich bin zwar noch weit von meinem Zielgewicht entfernt, aber lese trotzdem gerne in diesem Tread.
Ich möchte dir ganz herzlich zum 3. Enkelkind gratulieren. Es ist wirklich ein Wunder, was innert 9 Monaten in einem Bauch anwächst. Da sind die zugenommenen 500g wirklich nicht erwähnenswert. Man muss so eine Geburt auch richtig feiern und geniessen können. Kommt ja nicht alle Tage vor, dass man wieder Oma wird.
Jetzt einfach dein Ziel, das Gewicht zu halten, nicht aus den Augen verlieren, sonst geht alles ziemlich schnell und man hat wieder zuviel an Gewicht zugesetzt. Ich speche da wirklich aus Erfahrung. Hatte vor 3 Jahren fast 20kg abgenommen und schwupp, Probleme, Zwischenmalzeiten und Gelüste, viele Gelüste haben mich alles wieder zunehmen lassen. So stehe ich nun wieder da, wo ich nie mehr hinwollte. ÜBER 100.
Ich weiss, dass es dir nicht so passieren wird. Du bist stark und hast diese 500g in den nächsten Tagen wieder runter.
LG und geniesse dein kleines Enkelkind
scazi
hanna14
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 535
Offline

Name/ heute/in dieser Woche + - /Woche Erhalt./ Start, Ziel, Wochen
hanna14/ 78,5 KG/ + 0,5 KG /Wo 1/ 90 KG/78 KG/10 Wochen
Diese Woche war schrecklich schwierig und so voller Ereignisse, dass ich ein vernünftiges Essen völlig außer Acht gelassen habe. Die ersten Tage habe ich alles gegessen was da war, einschließlich den Inhalt meiner Süßigkeitenschublade. Irgendwie hatte ich einen riesigen Nachholbedarf an all den Dingen, die ich in den vergabngenen 10 Wochen nicht gegessen habe. Habe zwar 1 x BCM gegessen, aber der Rest war nicht wirklich in Ordnung.
Aber irgendwie war und ist das auch egal, denn das große Ereignis der vergangenen Woche war die Geburt meines, bzw. unseres ,dritten Enkelkindes. Das Glück und die unendliche Freude über diesen neuen kleinen Menschen stellt alles in den Schatten. Es ist ein Wunder, was da mit uns geschieht. Nur 2 Stunden nach seiner Geburt konnte ich ihn im Arm halten. Es gibt nichts Vergleichbares! Es macht mich unendlich glücklich.
Was bedeutet da schon eine Zunahme von 0,5 KG? Doch jetzt muß ich mich am Riemen reißen, sonst geht das Gewicht ganz, ganz schnell nach oben. Ab heute sind alle Feierlichkeiten für mich eingestellt und es geht wieder nach Plan.
Heute Nachmittag geh ich shoppen, denn die alten Klamotten sind mir alle zu weit. Mal sehen was sich Schönes finden lässt. Von 44/46 bin auf Größe 42 gekommen, und das ist schon eine super Gefühl. Dieses Gefühl von Schlanksein will ich mir auf jeden Fall erhalten, denn es befreit.
Euch allen eine schöne Woche und frohe Ostern.
Anne
tess
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 63
Offline

Hallo zusammen
Mein Zielgewicht habe ich erreicht, ich bin so froh....
Am nächsten Montag werde ich meine Daten hier eintragen.
Gruss
Tess
 
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Gehe zu: