Anzahl Portionen:
2
- Reis mit Kurkuma in der 2,5fachen Menge kochendem Salzwasser 12–14 Minuten garen. Anschließend abgießen, abtropfen lassen und warmhalten.
- Währenddessen Schalotte und Knoblauch schälen und hacken. Aubergine, Zucchini und Paprika putzen, waschen und alles in Scheiben oder Stücke schneiden. Thymian und Rosmarin waschen, trocken schütteln, Blätter abzupfen und hacken.
- Die Hälfte vom Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Darin Schalotte und Knoblauch zugeben und 3 Minuten bei mittlerer Hitze andünsten. Dann Aubergine, Zucchini und Paprika zugeben und 5 Minuten andünsten. Kräuter und gehackte Tomaten zugeben und alles 10 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
- Fisch abspülen und trocken tupfen. Restliches Öl in einer Grillpfanne erhitzen, Kabeljaufilets darin von beiden Seiten 5–7 Minuten bei mittlerer Hitze grillen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Fisch auf Ratatouille-Gemüse mit Reis auf Tellern anrichten und servieren.
Tipp: Auch mit Nudeln, Risotto, Kartoffeln oder Quinoa schmeckt das mediterrane Gemüse. Wer es vegetarisch mag, kann statt dem Fisch auch Grillkäse oder gebackenen Feta aus dem Backofen verwenden.
140 g Parboild-Reis
1/2 TL Kurkumapulver
1 Schalotte
1 Knoblauchzehe
1 kleine Aubergine
1 kleine Zucchini
1 rote Paprikaschote
1 Zweig Thymian
1 Zweig Rosmarin
2 EL Olivenöl
200 g gehackte Tomaten (Dose)
2 Kabeljaufilets (à 100 g)
Salz, Pfeffer

