Anzahl Portionen:
2
- Das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die gehackten Zwiebeln und die Champignons darin anbraten und mit Pfeffer und Salz würzen.
- Die Spaghetti wie gewohnt kochen, danach abgießen und sofort unter die Champignons mischen. Alles noch einmal erwärmen und abschmecken. Die Pilzspaghettis auf zwei Tellern anrichten.
- Das Öl mit dem gehackten Knoblauch, den Gewürzen, dem gehackten Salbei, Pfeffer und etwas Salz verrühren. Die Lammkoteletts darin 10 Minuten marinieren.
- Danach die Lammkoteletts ca. 5 - 8 Minuten von beiden Seiten grillen und zu der Pilzpasta servieren.
- Die Orangen filetieren, dabei den Saft auffangen. Den Saft in einen Topf geben und erwärmen.
- Honig und Orangenlikör dazugeben. Die Orangenfilets hinein geben und abkühlen lassen. Das Orangenkompott auf zwei Dessertschälchen verteilen und servieren.
Tipp: Das Orangenkompott können Sie gut vorbereiten. Die Pilzpasta schmeckt im Herbst auch sehr lecker mit frischen Steinpilzen oder Pfifferlingen
1 TL Öl (für die Pasta)
1 EL Öl (für die Lammkoteletts)
400 g Champignons, geputzt, in Scheiben geschnitten
140 g Spaghetti, roh
Pfeffer frisch gemahlen, Salz
1 Zwiebel, geschält, fein gehackt
1/2 Knoblauchzehe, geschält, fein gehackt
1 Salbeiblatt, fein gehackt
2 Lammkoteletts mit Knochen (à 90 g)
400 g Orange, geschält
1 EL Bienenhonig
1 TL Orangenlikör

