Anzahl Portionen:
2
- Die Putenschnitzel flach klopfen, salzen und pfeffern. Die Möhre in feine Würfel schneiden. Den geschälten Ingwer entweder fein raspeln oder sehr fein würfeln.
- Die Sojasprossen mit der Hälfte der Möhrenwürfen, den Ingwerraspeln und der gehackten Petersilie mischen und auf die Putenschnitzel geben. Die Fleischränder etwas einschlagen, zu Rouladen aufrollen und mit Zahnstochern feststecken.
- Den Reis in reichlich Salzwasser etwa 20 Minuten kochen.
- In einer beschichteten Pfanne mit dem Öl auspinslen, die Pfanne erhitzen und die Rouladen von allen Seiten anbraten. Danach aus der Pfanne nehmen.
- Die Möhrenwürfel in der Pfanne dünsten. Anschließend Tomatenketchup, Apfelessig, Honig und Geflügelbrühe dazugeben und alles einmal aufkochen lassen.
- Die Rouladen in die Sauce legen und bei schwacher Hitze zugedeckt etwa 15 Minuten garen.
- In der Zwischenzeit die Stiele aus den Mangoldblättern herausschneiden und die Blätter grob hacken. Die Butter in einem Topf zerlassen und den Mangold darin zugedeckt etwa 5 Minuten dünsten. Mit Salz, Pfeffer und Koriander abschmecken.
- Die Rouladen vor dem Anrichten einmal schräg durchschneiden, dann mit der Sauce und dem Mangold auf zwei Tellern anrichten. Den Reis dazu reichen.
1 TL ÖI
0.50 TL gemahlener Koriandersamen
1 EL gehackte Petersilie
2 EL Tomatenketchup
1 EL Apfelessig
1 EL Honig
1 EL Butter
6 g frischer Ingwer
60 g Sojasprossen
100 g Reis
300 g Mangold
100 ml Geflügelbrühe
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Außerdem: Zahnstocher
2 Putenschnitzel (à 150 g)
1 Möhre (gewürfelt)

