Anzahl Portionen:
2
- Die Butter in einer grossen Pfanne erhitzen und die Frühlingszwiebeln darin andünsten. Zucchettischeiben dazugeben und ca. 2 Minuten garen. Mit Pfeffer und Salz würzen und den Rahm unterrühren.
- Die Pasta wie gewohnt garen, abgiessen, in die Pfanne geben und mit den Zucchettischeiben mischen. Die Streifen der Zucchettiblüten und den geriebenen Parmesan unterheben.
- Den Blattsalat auf zwei Salatschälchen verteilen. Aus Öl, Wasser, Essig, Senf, Pfeffer, Salz und den gehackten Kräutern eine Vinaigrette zubereiten und über den Salat geben.
- Für das Dessert das Vanilleglace auf zwei Dessertschälchen verteilen und mit den Pfirsichspalten anrichten.
- Die Zucchettiblüten mit einem scharfen Messer an einer Seite der Länge nach aufschneiden, Stiele und Staubgefässe entfernen. Die Blütenblätter sorgfältig abwischen und in Streifen schneiden. Sollte die Pasta etwas zu trocken sein, mischen Sie sie vor dem Servieren mit etwas Kochwasser.
Tipp: Die Zucchettiblüten mit einem scharfen Messer an einer Seite der Länge nach aufschneiden, Stiele und Staubgefässe entfernen. Die Blütenblätter sorgfältig abwischen und in Streifen schneiden. Sollten die Nudeln etwas zu trocken sein, mischen Sie sie vor dem Servieren mit etwas Kochwasser.
1 EL Butter
2 EL Rahm, 30% Fett
2 EL Parmesan, frisch gerieben
1 EL Öl
1 EL Kräutermischung
300 g Zucchetti, in dünne Streifen geschnitten
140 g Tagliatelle
100 g Blattsalat (je nach Saison), in mundgerechte Stücke gezupft
120 g Vanilleglace
Salz, Pfeffer, frisch gemahlen
3-4 EL Wasser
Essig, etwas Senf, Pfeffer, Salz
2 Frühlingszwiebeln, in feine Ringe geschnitten
3 Zucchettiblüten, in Streifen geschnitten
2 kleine Pfirsiche, in Spalten geschnitten

