Precon Blog

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Mehr Gemüse und Obst

Gemüse und Obst schmecken nicht nur lecker, sondern sind auch für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden unverzichtbar. Sie versorgen den Körper mit wertvollen Inhaltsstoffen und können Krankheiten vorbeugen. So weist die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) in einer Stellungnahme darauf hin, dass Gemüse und Obst das Risiko für Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfall und bestimmte Krebskrankheiten verringern kann.

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Kürbis – gesunder Schlankmacher

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Mit einem Wasseranteil von 90 Prozent und 23 kcal pro 100 Gramm ist der Kürbis ein echtes Leichtgewicht und daher ein perfekter Begleiter zum Abnehmen. Ob als Suppe, Püree oder Beilage – der Kürbis kann vielfältig in der Küche zubereitet werden und hält zudem auch noch lange satt.

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Mehr Sport und Bewegung im Alltag

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Es ist gar nicht kompliziert, mehr Bewegung in den Alltag zu bringen und mit etwas Konsequenz erreicht man Verhaltensänderungen, die die Gesundheit positiv beeinflussen und zusätzliche Kalorien verbrennen. Zwischen Arbeits- und Alltagsstress bleibt jedoch oft zu wenig Zeit für Sport und Fitness. Deshalb haben wir ein paar Tipps zusammengestellt, wie Sie mehr Bewegung in Ihren Alltag bringen können.

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So stärken Sie Ihr Immunsystem

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Unsere Abwehrkräfte schützen uns Tag für Tag vor Krankheitserregern wie Viren oder Bakterien. Wie gut das gelingt, ist von unserem Immunsystem abhängig. Ist dieses geschwächt, haben es Krankheitserreger leichter. Wir haben für Sie einige Tipps zusammengestellt, wie Sie mit einfachen Massnahmen ein schwaches Immunsystem stärken können.

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Power-Gemüse für den Herbst und Winter

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Auch in der kalten Jahreszeit gibt es keinen Grund, auf frisches saisonales Gemüse und Früchte aus der Region zu verzichten. Mit wertvollen Inhaltsstoffen, geringem Kaloriengehalt und vielseitigen Zubereitungsmöglichkeiten sind sie ein echter Genuss für Gesundheit, Gewicht und Gaumen. Lesen Sie hier, welches Gemüse Sie fit durch den Winter bringt!

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