Ich möchte meiner Gesundheit eine Chance geben

Uta, 55 Jahre

Ich möchte meiner Gesundheit eine Chance geben

Uta, 55 Jahre

Meine Gesundheit ist es mir wert

Uta kämpft seit vielen Jahren mit der Waage. Leider führte das hohe Gewicht schließlich zu gesundheitlichen Problemen. Das rüttelte sie auf und so begann Uta Anfang April ihrer Gesundheit zuliebe mit der Precon Diät. Noch ist sie nicht an ihrem persönlichen Ziel angelangt, aber bereits auf dem besten Weg dahin.

Meine Motivation

Mein höchstes Gewicht betrug 137 kg bei einer Körpergröße von 1,65 m. Ich bin 55 Jahre alt und habe vor Kurzem ein übergewichtsbedingtes Asthma entwickelt. Zu diesem Zeitpunkt musste ich bereits täglich eine Tablette gegen Bluthochdruck einnehmen. Mein Lungenfacharzt sagte, die Lunge sei gesund und das Asthma ginge zurück, wenn ich abnehmen würde.

Auch beim Laufen machte sich das Asthma bemerkbar. Ich habe drei Hunde, mit denen ich jeden Tag rausgehe und das Tempo wurde immer gemächlicher, weil mich Knieschmerzen plagten und mir das Atmen schwerer fiel. Selbst beim Sprechen war ich langsamer geworden.

Das waren gesundheitliche Probleme, die ich nicht mehr akzeptieren konnte und daher beschloss ich, mich wieder Precon anzuvertrauen. Vor vielen Jahren hatte ich schon einmal erfolgreich abgenommen und mir war klar, dass ich diesen Weg erneut beschreiten will. Es ist das einzige Konzept, womit ich es geschafft habe, dranzubleiben. Insofern bin ich Überzeugungstäterin.

Mein Programm

Früher waren die Start-Tage unangenehm, aber jetzt konnte ich zur Start Schoko greifen, das war viel besser. Ich esse mittags normal und nehme morgens und abends einen Precon Shake. Die Shakes schmecken prima, machen satt und es gibt so viele Varianten, dass es nicht eintönig wird.

Mittags koche ich selbst oder nehme belegte Vollkornbrötchen zur Arbeit mit, etwas Rohkost und zum Nachtisch einen Joghurt oder Apfel. Die Hauptmahlzeiten selbst waren nie ein Problem für mich. Ich koche ausgewogen, frisch und saisonal. Aber ich habe ständig zwischendurch gegessen und so meine Gewichtszunahme leider begünstigt. Schokolade ist mein größter Feind. Und wenn ich Schokolade aß, so hatte ich Lust auf etwas Deftigeres, griff dann zur Wurst und danach konnte es mit der Schokolade weitergehen. Das war ein fieser Teufelskreis.

Also habe ich jetzt das Schokoladenessen fast vollständig eingestellt; muss aber sagen, dass mir das Durchhalten gerade in der dunklen Jahreszeit schwerfällt. Zum Glück habe ich im Frühjahr mit der Diät angefangen und mir hat die Schokolade nicht gefehlt. Zurzeit gönne ich mir hin und wieder nach dem Mittagessen einen Espresso und ein Stück Schokolade in Pralinengröße.

Ich greife auch gerne zur Special Kräuter und jetzt im Winter trinke ich außerdem viel Tee.

Aktuell trage ich Kleidergröße 50. Ich befinde mich weiterhin in der Abnehmphase, weil mein großes Ziel (UHU) noch vor mir liegt. Ich bin hoch motiviert, weil mir meine Gesundheit das wert ist. Für mich zählen weder Äußerlichkeiten noch Kleidergrößen, aber mit meiner Gesundheit möchte ich nicht fahrlässig umgehen.

 

Ich laufe täglich mit meinen Hunden und dies tue ich nun deutlich leichter und ohne „schnaufen“. Auch meine Knieschmerzen sind erheblich zurückgegangen. Ich mache nun bei Hunde-Wanderungen mit, die ich mir vorher nicht zugetraut hätte. Durch den Gewichtsverlust und die Bewegung hat sich mein Bluthochdruck etwas normalisiert und ich konnte die Dosis meines blutdrucksenkenden Medikamentes reduzieren. Alles in allem bin ich schon sehr zufrieden und ich bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben und das Precon Team an meiner Seite zu wissen.

Unser 1-Monat-Start-Paket

Sorglos in die Diät starten mit allen Produkten für einen Monat!
Tolles Plus: Sie sparen 10 %.

Unser 1-Monat-Start-Paket

Sorglos in die Diät starten mit allen Produkten für einen Monat!
Tolles Plus: Sie sparen 10 %.

Unser 1-Monat-Start-Paket

Sorglos in die Diät starten mit allen Produkten für einen Monat!
Tolles Plus: Sie sparen 10 %.

Sie möchten Ihre Erfahrungen hier teilen? Dann würden wir uns über eine kurze E-Mail an team@precon.at freuen, um alles Weitere zu besprechen.