Ich bin stolz auf mich

Fabienne, 28 Jahre

Ich bin stolz auf mich

Fabienne, 28 Jahre

Sehr viele Kilo leichter – und topfit

In ihrem früheren Job als Maurerin war Fabienne immer körperlich aktiv. Trotzdem hatte sie bei einer Größe von 1,59 m ein Gewicht von 87 kg, und ihre Unzufriedenheit wuchs. Also verabschiedete sie sich von ihrer unregelmäßigen Ernährungsweise und begann 2013 mit Precon abzunehmen. Es hat sich gelohnt!

Meine Motivation

Fabienne Vorher-

Natürlich hat mich mein Gewicht gestört: Ich fühlte mich wie ein Rollmops. Aber ich habe es mir lange nicht eingestanden, sondern immer alles schöngeredet. Irgendwann wollte ich dann doch abnehmen – und hab’s gleich allen erzählt. So habe ich mir selbst Druck gemacht.

Mein Vater brachte mich auf die Idee, es mit Precon zu versuchen. Vor der Diät habe ich meinen Kühlschrank erst mal komplett geleert, bis auf die Milch für die Shakes. Ich dachte, sicher ist sicher, doch dann bin ich mit Precon super klargekommen. Nach zwei Wochen waren die ersten Erfolge da, das hat mich noch zusätzlich motiviert.

Mein Programm

Vor der Diät war mein Essverhalten sehr unausgewogen: Morgens aß ich nichts, mittags wenig und abends habe ich mir den Bauch vollgeschlagen. Zwischendurch genascht habe ich aber nie, also war das Drei-Mahlzeiten-Prinzip perfekt für mich.

Ich fing auch an, regelmäßig Sport zu treiben – Squash und jeden Tag Pole-Dance an meiner Stange zuhause. Das tue ich bis heute. Über meine schöne Gewichtsabnahme bin ich superglücklich. Sind es mal wieder ein paar Pfunde mehr, weil ich eine Zeitlang etwas nachlässig mit dem Ausgleichen war, greife ich zu Precon.

Dann trinke ich morgens einen Shake, sonst esse ich normal. Dabei achte ich auf mein Hungergefühl, auf die Kalorien – und auf den Genuss! Bei Einladungen und Festen gleiche ich auch schon mal doppelt aus. Dann gibt’s am selben Tag zweimal Precon und am Tag danach weniger Kalorien und mehr Sport.

Fabienne Ganzkoerper-

Meine Tipps

**name/* Lieblingsprodukt

Wenn man wirklich abnehmen will, dann funktioniert es auch. Aber man muss wissen, wie’s geht. Mit Precon lernt man das entsprechende Essverhalten und macht es sich zur Gewohnheit – das war für mich ideal.

Bewegung ist das A und O, finde ich. Auch hier gilt: Wenn man nur will, findet man für Sport immer Zeit. Zuhause oder im Alltag lässt sich schon so viel machen …

Das ist mir ganz wichtig: Ich verzichte auf nichts. Ich esse sogar jeden Tag was Süßes als Nachtisch. Im Urlaub esse ich alles, aber sehr bewusst, und nehme zur Sicherheit ein paar Shakes und Riegel mit.

Mein Erfolg

Ich bin mega stolz, dass ich es geschafft habe, so viel abzunehmen. Es hat richtig gut funktioniert – meine Freunde haben schon Scherze gemacht, dass ich gar nicht mehr aufhöre abzunehmen.

Mein Gewicht halte ich seit drei Jahren. Ich koche immer noch nach dem Precon-Kochbuch und auch nach eigenen Rezepten, esse viel Gemüse, etwas Fleisch und vor allem abends wenig Kohlenhydrate. Damit fühle ich mich total wohl.

Die Rollmops-Zeiten sind endgültig vorbei, da bin ich sicher!

**name/* Leseempfehlung

1

1

Diesen und viele weitere spannende Beiträge finden Sie im Precon Blog.

Sie möchten Ihre Erfahrungen hier teilen? Dann würden wir uns über eine kurze E-Mail an team@precon.at freuen, um alles Weitere zu besprechen.